Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Potenzen in Word

Steven / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all. :o)

Es muß doch möglich sein in Word Potenzen so darzustellen wie man sie auch schreibt. Also den Exponent über der Basis. Anstatt dieses Gewurschtel hier 16^5. Wie mache ich das ?
Achso, ich verwende Word 97.

Greets Stevy

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Steven „Potenzen in Word“
Optionen

Hi!

Ich mach' da über die normale Zeichenformatierung. Man kann ja neben Fett, Kursiv und Unterstrichen auch Hoch- und Tiefgestellt auswählen.

Wennn's schneller gehen soll (also nicht über das Zeichformatierungsmenü), dann kann man sich auch einen entsprechenden Button in die Formatleiste einfügen.

Oder hab' ich die Frage falsch verstanden?

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Steven Andreas42 „Hi! Ich mach da über die normale Zeichenformatierung. Man kann ja neben Fett,...“
Optionen

Hi nochmal. :)))

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ihr beiden.
Das mit dem Button anlegen hört sich gut an, wo kann ich das den einstellen ? Bzw. gibt es auch eine Möglichkeit das mit einer Tastenkombination zu lösen. z.B. Strfg+Alt+Buchtabe gleich hochgestellt oder ähnliches ? Oder vielleicht auch nur eine Tastenkombination zum Ein/Aus schalten von hochstellen ?

Greets Stevy

Andreas42 Steven „Hi nochmal. : Vielen Dank für die schnelle Hilfe ihr beiden. Das mit dem Button...“
Optionen

Hi!

Symboleiste modifizieren:

OK, aus dem Kopf und ohne Pistole. ;-)

(Ich sitzte jetzt zu Hause und da läuft StarOffice 5.2.)

- Klicke mit der echten Maustaste auf eine freie Stelle der Symbolleiste von Word97.
- Wähle den letzten Punkt (Anpassen?).
- Ich glaube auf dem zweiten reiter findet man "Befehle".
- Dort kannst du Formatieren im lenken Rahmen anklicken und dann
rechts die Formatierotopnen durchscrollen.
- Da sind dann Buttons für Hoch/Tiefstellen zu finden.
- Den Button anklicken und in die Symbolleiste ziehen.

(Falls es interessiert: das geht bei StarOffice fast genauso.)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Steven Andreas42 „Hi! Symboleiste modifizieren: OK, aus dem Kopf und ohne Pistole. - Ich sitzte...“
Optionen

JUUHUU !!! :-)))))

Danke euch beiden nochmal kräftig. Funzt beides perfekt.
Ich hab' sowohl den Befehl gefunden und in die Wordleiste einfügen können und das mit "Strg" + "+" klappt ebenfalls hervorragend.
*freu* :-)))

Cu soon Stevy

Borlander Steven „Hi nochmal. : Vielen Dank für die schnelle Hilfe ihr beiden. Das mit dem Button...“
Optionen

Gibt eine Tastenkombination dafür. Ich glaube das es mit STRG+"+" und STRG+"-" geht, bin mir allerdings nicht sicher ob die richtig ist.

CU Borlander

Borlander Steven „Potenzen in Word“
Optionen

Du meinst sicher diese Schreibweise xy. Einfach den Exponenten als hochgestell formatieren (findest Du im Kontextmenü / Zeichen / Registerkarte Schrift / Effekte). Wenn Du ganze Formeln eingeben willst (incl. Brüche und ähnlichem) solltest Du den Formeleditor verwenden.

CU Borlander