Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Pdf in Excel, wie????

Kirin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Holerö Zusammen :)

Eine kleine Frage zum Wochenende:
Gibt es eine gute Möglichkeit ein Dokument im Acrobat PDF Format mit den Formatierungen in eine Excel oder Access Datei zu bekommen?
Ich habe im PDF Format eine Menge Tabellen bekommen und die Formatierungen sollten aufrecht erhalten werden, da die Tabelle rund 9000 Zeilen enthält. Das händisch zu ordnen hab ich nicht grade lust :)
Gibt es notfall eine Möglichkeit das auch unter Linux zu regeln?

Grüße
Kirin

bei Antwort benachrichtigen
polytaen Kirin „Pdf in Excel, wie????“
Optionen

Hallo Kirin.
Net Dich mal aufm Office Brett zu finden *g* ich glaube das ist was Du suchst. Ich weiss nicht, ob die Formatierungen aufrecht erhalten bleiben, ich weiss nur, dass google genau mit dem Ding pdfs in html-lesbare Versionen konvertiert (txt)

Bitteschoen:
pdf-Konversion

Soweit ich das verstehe, musst Du eine leere mail mit dem Betreff pdf2ascii an mailto:convert@doc.cern.ch schicken.

Dann erhaelst Du das file zurueck als ascii (kann dauern) Wenn Du sensitive Daten hast, kannst Du ja mal versuchen, das Progi downzuloaden (habs nicht gefunden :( ) btw. isn linux programm.

Gruesse
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
polytaen Kirin „Pdf in Excel, wie????“
Optionen

Hab Dir auch noch ne mail geschickt (2 Stck)
Gruesse
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
Kirin Nachtrag zu: „Pdf in Excel, wie????“
Optionen

Hi Poly,
erstmal großen Dank für deine Links und deine Mails.
Die haben mir schon mal ein ganzes Stück weiter geholfen auch wenn die Formatierung nicht wirklich erhalten geblieben ist. Aber es war weniger schlimm als vorher. Mit einem kleinem zusätzlichen Makro hat es dann irgendwie schon funktioniert.
Aber eins weiß ich inzwischen doch besser :)
Niemals pdf exportieren, jedes andere Format ist besser :)

Grüße
Kirin