Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Outlook unter W2k

Lumens77 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Outlook XP:
Wenn ich mein Konto anlege und Emails abhole geht alles wunderbar. Wenn ich aber Emails versenden will, dann kommt immer eine Fehlermeldung, die besagt, er könne sich nicht am SMTP-Server anmelden wegen falschem Kennwort oder Benutzername.
Wenn ich dann in mein Emailkonto gehe, um es zu bearbeiten, steht auf einmal in dem Feld POP3-Server: localhost. Beim Benutzernamen steht dann mein Benutzername/pop3server(also den, den ich eigentlich vorher in das Feld POP3-Server eingetragen hatte). Benutzername sind dann also so aus: adresse@gmx.net/pop.gmx.net
Das kann ich änder, so oft ich will. Er macht das immer wieder. Anscheinend muss es aber etwas mit dem Win2000 zu tun haben, da es bei Kollegen mit Win98 oder WinMe nicht passiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?????

Gruß,
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Rebedj Lumens77 „Outlook unter W2k“
Optionen

hat mit w2000 betimmt nichts zu tun, denn ich habe auch unter w2000 und office XP mein Emailpostfach angelegt.
Funktioniert wunderbar. Hast du vielleicht bei der Emailkontoerstellung nicht auf POP3 markiert? Ansonsten müsste es auf jeden Fall funktionieren.

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
meisterv2k Lumens77 „Outlook unter W2k“
Optionen

Hast du zufällig Norton Antivirus installiert? Die beschriebenen Einträge werden vom Email-Schutz erzeugt. Wenn du im Outlook Postausgangsserver mit Authentifizierung ausgewählt hast, dann mußt du die entsprechenden Einstellungen bearbeiten. Hier ist normalerweise eingestellt, dass er den gleichen Nutzernamen und das gleiche Passwort wie bim Posteingang verwendet. Das schaltest du aus und gibst deinen Nutzernamen und dein Passwort direkt an. Jetzt sollte der Mailversand wieder funktionieren.