Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop3.web.de (1)', Server: 'pop3.web.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Ich kann meine Mails nur noch auf dem Server lesen.
Egal, ob ich Outlook starte oder Pegasus.
Ich kann keine Mail downloaden oder versenden.
Weiss jemand Hilfe????????
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Konto als IMAP statt POP3 eingerichtet?
Extras...Konten...E-Mail...Eigenschaften...Server
Posteingangsserver: pop.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de
Posteingagnsserver mit Benutzerkennung (von Web .de)und Kennwort versehen und Kennwort speichern
Bei Erweitert noch dieser Server verwendet eine sichere Verbindung (SSL) und dort Häkchen setzen
Fertig
Das ist so nicht ganz richtig. Der POP-Server von WEB.de heisst 'pop3.web.de' (bei mir jedenfalls; und so klappt's auch mit den Mails). SSL kann, muß aber nicht sein.
Hatte vor kurzem in der Firma den selben Fehler.
Ein User hat sich aus "versehen" als Administrator local angemeldet und es kam die selbe Fehlermeldung wie bei dir.
Neachdem er sich wieder an die Domäne, mit seinem Usernamen angemeldet hatte funzte wieder alles.
Seit ein paar Monaten hab ich da so ein Bug im System.
Ab und zu nach einem Neustart, bzw beim Hochfahren nach ordnungsgemäßen Herunterfahren eines Tag zuvor, kann ich meine Post die bei Strato liegt über Outlook nicht mehr abrufen. Folgende Fehlermeldung kommt:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'post.strato.de', Server: 'post.strato.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Zeitgleich kann ich www.strato.de nicht öffnen. Auch alle meine Homepages die auf Strato-Servern liegen kann ich nicht aufrufen. Mit FTP komm ich auch nicht durch um Dateien dorthin hochzuladen.
Das Seltsame daran ist, dass ich alle anderen Internet seiten aufrufen kann. Mein Mailaccount bei GMX kann ich über Outlook abrufen. Alles geht , nur nicht die Dienste die mit Strato zusammenhängen nicht. Es liegt auch nicht an T-Online oder Strato. Übers Notebook mit der gleichen Verbindung ( T-Onlinde DSL über DFÜ, oder T-Online Software) geht alles einwandfrei. Es muss was auf dem PC sein.
Das ganze trat fast immer nach 24 Std , 2 Tagen auf. Ich hatte mal 8 Woche Ruhe . Dann gings wieder los. Mittlerweile passiert es im laufenden Betrieb.
Ich kann mir immer nur helfen, indem ich C: neu formatiere und ein Image meiner Parttion mit Ghost neu aufspiele. Aber das hängt mir langsam zum Hals raus.
Habt Ihr das schon mal gehabt, oder eine Idee an was das liegt?
Schon jetzt Danke