Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Outlook 2000 Probleme mit Attachment

WilliMG / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme :

1.)

Wenn ich mit meinem Outlook 2000 (OS WinME) Anhänge verschicke (aller Art z.B. jpg, xls), können Sie oft vom Empfänger nicht geöffnet werden (erhält eine dat-datei). Mein Provider ist T-Online. Wenn ich die gleiche Mail nochmal schicke, können die Dateien geöffnet werden.

2.)

Bei meinem anderen Rechner, bekomme ich ziemlich oft folgende Outlook 2000 Fehlermeldung beim Abfragen meines Yahoo-Accounts:

Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen (Konto: „mein Konto“, POP3-Server: „pop3.mail.yahoo.com”, Fehlernummer: 0x800ccc0f) . Die automatische Mailabfrage ist auf 15 Minuten eingestellt. Wenn ich dann aber auf manuell senden/empfangen drücke funktioniert es.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Gruss

Willi

bei Antwort benachrichtigen
Tom West WilliMG „Outlook 2000 Probleme mit Attachment“
Optionen

Zu 1.) Du verwendest voraussichtlich das Microsoft Outlook-Rich-Text-Format beim Versenden. Hat der Empfänger kein Outlook oder ist die Option dort abgeschaltet, werden die Dateien nicht ordnungsgemäss verschickt. Verwende künftig die Option "nur Text" (Extras/Optionen/E-Mail-Format.

Zu 2.) Liegt voraussichtlich daran, dass Outlook erst senden und dann empfangen will. Aus Sicherheitsgründen verlangt der Provider aber erst einmal nur den Empfang, um Dich zu authentifizieren. Schau mal in folgenden Link.

Hth

Greets

Tom West

bei Antwort benachrichtigen