Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

outlook 2000 öffnen

gerdi1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

seit einiger zeit dauert es über 3 minuten, dass sich mein outlook öffnet. ich gehe über die t-online 4.0 auf den e-mail button und dann dauerts.
das passiert aber nur beim erstenmal. wenn ich mich später nochmal einlogge, dann öffner er sofort.
es sind auch keine größeren dateien vorhanden.
vielleicht weiß jemand einen rat ??? vielen dank im voraus.

gruß gerdi

bei Antwort benachrichtigen
Amili gerdi1 „outlook 2000 öffnen“
Optionen

Versuch mal das Outlook vor T-Online und Internet-Einwahl zu oeffnen.

gerdi1 Amili „Versuch mal das Outlook vor T-Online und Internet-Einwahl zu oeffnen.“
Optionen

hallo,

habs probiert, dauert genau so lang.

gruß gerdi

gerdi1 Amili „Versuch mal das Outlook vor T-Online und Internet-Einwahl zu oeffnen.“
Optionen

hallo,

ich habe festgestellt, dass die pst datei 3,2 mb groß ist. kann es vielleicht da dran liegen. in den einzelnen ordnern sind aber maximal 800 kb.

gruß gerdi

Amili gerdi1 „outlook 2000 öffnen“
Optionen

Okay, also kopiere dir als erstes zur Sicherheit alle Mail-/PST-Dateien (wie Post-Eingang, ...) in irgendeinen neuen Ordner. Du kannst auch deine Mails einzeln (wenn es nur eine handvoll sind) z.B. auf dem Desktop abspeichern. Danach loeschst du alle Mailbox-Dateien, und importierst anschliessend die Mails, die du wieder im Outlook sehen willst, von den zuvor gespeicherten Dateien.
Der Grund ist, dass die MS-E-Mail-Programme ALLE Mails speichern, selbst wenn du sie loeschst, und die Dateien dadurch immer groesser werden (bisschen wie ein Virus, der immer groesser wird), wodurch offenbar deine Performance leidet. Auch gelegentliches Defragmentieren koennte helfen.