Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Outlook 2000: Mehrere e-mail-Adressen verwenden

Martin S. / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 3 verschiedene e-mail-Adressen (beruflich, privat, newsletter u. spam). Ich möchte daher wenn ich eine neue e-mail schreibe als Absender jedesmal die betreffende e-mail-Adresse einstellen. In Outlook Express war dies ganz einfach durch ein Pull-down-Menü möglich. Weiß jemand wie das bei Outlook 2000 geht? Ich arbeite mit dem Betriebssystem Win2000 Professionell. Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
checksum Martin S. „Outlook 2000: Mehrere e-mail-Adressen verwenden“
Optionen

Das geht über Ansicht/Optionen/Nachricht senden über.

schönen Sonntach

bei Antwort benachrichtigen
Martin S. checksum „Das geht über Ansicht/Optionen/Nachricht senden über. schönen Sonntach“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider konnte ich bei mir unter Ansicht/Optionen keine Schaltfläche "Nachricht senden über" finden. An was kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software Martin S. „Outlook 2000: Mehrere e-mail-Adressen verwenden“
Optionen

Sollte auch einfacher gehen, nämlich über Pulldown-Menü: Neben Datei ist der Menüpunkt Konten, den Pfeil neben Konten anklicken und das Konto wählen.

bei Antwort benachrichtigen
Martin S. Mrs. Software „Sollte auch einfacher gehen, nämlich über Pulldown-Menü: Neben Datei ist der...“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider kann ich in der Menüleiste neben Datei keinen Menüpunkt "Konten" finden. Ich kann ihn auch nicht bei der benutzerdefinierten Einstellung der Menüleiste finden. Wie komme zu der Einstellung?

bei Antwort benachrichtigen
Patte Martin S. „Outlook 2000: Mehrere e-mail-Adressen verwenden“
Optionen

Wenn Du eine neue eMail geschrieben hast, steht neben "Senden"
auch "Konten" mit einem kleinen Pfeil.
Anklicken und Konto auswählen fertig.
Ist zumindest in Outlook XP so.
Tschüß Patte

bei Antwort benachrichtigen
Martin S. Patte „Wenn Du eine neue eMail geschrieben hast, steht neben Senden auch Konten mit...“
Optionen

Leider konnte ich "Konten" neben "Senden" bei einer neuen Mail nicht finden. Ist wohl in Outlook XP anders.

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Martin S. „Leider konnte ich Konten neben Senden bei einer neuen Mail nicht finden. Ist...“
Optionen

Also bei XP kann ich nix dazu sagen, aber kann auch sein, das Programm ist auf "Unternehmen odr Arbeitsgruppe" eingestellt anstatt auf "Via Internet", damit hat man nur ein einziges Standart-Konto.

bei Antwort benachrichtigen
Thovan Martin S. „Outlook 2000: Mehrere e-mail-Adressen verwenden“
Optionen

Also ich verwende Outlook 2000 und wenn DU dann im Fenster wo DU die neue Mail schreibst direkt auf den Button "Senden" SONDEREN auf den kleinen nach unten zeigenden Pfeil klickst, dann kannst Du dort das entsprechende Konto auswählen, über dass DU senden willst.

Vorraussetzung ist natürlich, dass Du mehrere Konten eingerichtet hast!

bei Antwort benachrichtigen
Martin S. Thovan „Also ich verwende Outlook 2000 und wenn DU dann im Fenster wo DU die neue Mail...“
Optionen

Hallo,
jetzt funktioniert es. Es hat daran gelegen, dass ich Outlook als "Arbeitsgruppe" anstatt als "Internet" konfiguriert habe.

bei Antwort benachrichtigen