Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Nochmal Outlook: Status von Mails

Olaf19 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Da ich nicht zu den super-ordentlichen Menschen gehöre, die jeden Mail-Schrott aufbewahren, habe ich die Neigung, Lese-Bestätigungen immer sofort zu löschen. Manchmal aber, speziell wenn ich eine Mail an besonders viele Empfänger gleichzeitig geschickt habe, packt mich das Bedürfnis zu kontrollieren, wer die Mail alles schon gelesen hat und wer nicht.

Und hier ist mir folgendes nicht klar: Wenn ich die verschickte Mail noch einmal öffne, bekomme ich bei einigen Mails zwei Reiter angezeigt, der erste ist mit "Nachricht" überschrieben und zeigt die Mail einfach nur an. Der zweite nennt sich "Status" und listet mir in einer Tabelle sämtliche Empfänger auf und zeigt mir an,

- wer die Mail gelesen hat
- wer die Mail ungelesen gelöscht hat
- von wem es noch gar keine Rückmeldung gibt

Das ist eigentlich ganz praktisch, funktioniert aber nur bei ca. 1/3 aller versendeten Mails. Weiß jemand von Euch, womit das zusammenhängt und ob man darauf nicht irgendwie Einfluß nehmen kann, so daß der "Status" bei allen Mailsangezeigt wird?

Danke im voraus!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen