Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Microsoft Office Search Services-IndexingServices-...Verzeic

Alf Outerspace / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

nach der Installation der Software für meine Gigaset Funkbrücke habe ich in Norton\'s CleanSweep die Protokollierung der Installation durchgesehen und festgestellt, daß Dateien kopiert wurden, die mit dem eigentlich installierten Programm eigentlich gar nichts zu tun haben können:
File \'F:Microsoft Office Search ServicesIndexingServicesGather
LogsSystem.135.Crwl\' added
File \'F:Microsoft Office Search ServicesIndexingServicesGather
LogsSystem.135.gthr\' added
File \'F:Microsoft Office Search ServicesIndexingServicesProjectsSystemBuildIndexerCiFiles0010002.ci\'added

Insgesamt waren es 12 Zeilen.

Was geht hier vor? Ist dies eine Office-Funktion, die mir Performance klaut und die ich irgendwo abstellen kann? Bei M$Office97 gab es eine
Search-Funktion, die man in der Systemsteuerung zum Glück lahmlegen konnte, da sie auch überflüssig war und Performance klaute.
Ich habe manchmal den Eindruck, daß meine Kiste langsamer ist, als ich es von einem 1400Mhz erwarte.
Wer weiß, was hier los ist?

Gruß

Alexander

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Alf Outerspace „Microsoft Office Search Services-IndexingServices-...Verzeic“
Optionen

Hallo Alf Outerspace,

klingt nach dem Index-Dienst, das mit dem Office-Paket installiert werden kann und dazu dienen soll, Suchfunktionen in Office-Dokumenten zu unterstützen. Vielleicht reicht schon es schon, einen etwaigen Eintrag aus dem Autostart-Menü zu entfernen oder die 'msconfig' zu starten, um zu sehen, ob die Indexierung beim Booten geladen wird.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Alf Outerspace UselessUser „Hallo Alf Outerspace, klingt nach dem Index-Dienst, das mit dem Office-Paket...“
Optionen

Moin,

leider kann ich weder im Autostartordner noch in MSConfig einen Eintrag finden, der die Vermutung nahelegt, für diesen Indexdienst zu stehen.
In der Hilfe zu MS Office ist auch zu diesem Thema nichts auffindbar.

Gruß
Alexander