Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Kleine Papierformate in Word XP

Oswald / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

versuche in Word XP ein kleines Papierformat (B 10cm x H 6cm) zu bedrucken.

Wenn ich jetzt ein passendes Papierformat anlege und drucken will, wir der Druck immer in die Mitte des Druckers gelegt, so das ich das Papier auch in die Mitte des Druckers einlegen müsste. Was aber nicht geht, da ich es nur links anschlagen kann. Der Drucker kann es bedrucken da es mit WordPerfekt einwandfrei geht.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke. Oswald

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software Oswald „Kleine Papierformate in Word XP“
Optionen

Weiß nicht, was du da machst. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Finde da auch nichts zum einstellen. Was für einen Drucker hast du denn? Hast du irgendwo so was wie "zentrieren" zum anklicken?

Oswald Mrs. Software „Weiß nicht, was du da machst. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Finde da...“
Optionen

Ich hab einen Epson Stylus 600. Ich hab schon 2 Tage rumprobiert und schon alle möglichen Einstellungen probiert (glaub ich wenigstens).

Oswald Nachtrag zu: „Kleine Papierformate in Word XP“
Optionen

Hi,
hab was gefunden.
Ich drucke über einen Intel NetportExpress Printserver. Der spielt da anscheinend eine Rolle. Ich wies nur nicht wie der zwischen unterschiedlichen Textverarbeitungsprogrammen (Word XP und WordPerfekt) unterscheiden kann.
Installier ich den Druckertreiber über das Installationsmenü von der Intelsoftware hab ich die Probleme.
Installier ich zuerst den Drucker ganz normal und ändere ich dann den Druckeranschluß auf den Printserver. Geht das ganze normal.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen warum das so ist.
Ansonsten Danke für die Anregungen und Hilfe.
Oswald

Kolti Oswald „Hi, hab was gefunden. Ich drucke über einen Intel NetportExpress Printserver....“
Optionen

Der unterscheidet nicht zwischen den Textprogrammen, sondern richtet sich nach Steuerzeichen.
Ich nehme mal an, daß die Programme verschiedene Steuerzeichen zur Formatierung verwenden.
Und der Printserver hat eine feste Vorgabe.

Oswald Kolti „Der unterscheidet nicht zwischen den Textprogrammen, sondern richtet sich nach...“
Optionen

Möglich. Aber ich nehme ja eigendlich nur eine anderer Druckereinstellung (Installiere den Drucker normal - also auf der LPT1) ändere dann die LPT1 um auf den Printserver und es geht. Wenn ich die ganze Sache über die Software des Printservers mache gehts nicht.
Konisch ist es halt nur das es bei WordPerfekt immer geht und bei Word XP nur nach dem oben beschreibenen Vorgehen.