Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Hyperlink-Funktion macht Excel zur "Plaudertasche"

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Wenn ich in Excel mit der rechten Maustaste eine Zelle markiere und die Funktion "Hyperlink auswählen" aktiviere, erscheint ein Dialog, in dem endlos lange Listen von Webseiten zu sehen sind, die ich in letzter Zeit besucht habe / besucht haben soll.

Das mag ja ganz praktisch sein, wenn man tatsächlich einen Link auf eine dieser Seiten setzen will - ich brauche diese Funktion nicht und empfinde sie eher als störend. Es könnte durchaus sein, daß mal ein anderer Benutzer mit meinem Excel arbeitet, und es geht nun wirklich nicht jeden was an, wo ich mich zuletzt im Internet "herumgetrieben" habe.

Kann man das irgendwie abschalten oder wenigstens diese ominösen Listen - drei an der Zahl! - von Zeit zu Zeit löschen, und wenn ja, wo und wie?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „Hyperlink-Funktion macht Excel zur "Plaudertasche"“
Optionen

ich denke mal, dass excel ganz einfach die internet-explorer history ausliest. am einfachsten löscht du die von zeit zu zeit (nachteil: keine anzeige der seiten mehr beim eingeben) oder stellst die verweildauer kürzer ein.

oder machs wie ich: dauer auf null tage, internet explorer in der desktop-firewall sperren und auf alternativ-produkte setzen.

cat /dev/brain > /dev/null
Olaf19 the_mic „ich denke mal, dass excel ganz einfach die internet-explorer history ausliest....“
Optionen

Dann werden aber auch die besuchten Links wieder von schwarz auf blau gesetzt - was besonders für die Nickles-Postings ein großer Nachteil ist :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)