Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Grafiken verschwinden in einer Word-Datei

Klaus Neumann1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

seit kurzem verschwinden bei mir eingebundene Grafikdateien aus meinen erstellten Worddokumenten. seien es jpg oder bmp oder gif. Ich erstelle einen ganz normalen Schriftsatz mit Word2000 unter win98. Dahinein füge ich eine oder mehrere Grafiken. Solange diese noch den schwarzen Rahmen mit den schwarzen Anfassern haben ist alles ok. Dann bearbeite ich die eingebundene Grafik mit dem Grafiktool zB Textfluß "passend" oder "oben und unten", und wenn ich dann mir die Seitenansicht anschaue oder das Dokument drucken will sind alle Bilder weg. Um das Problem zu beheben, habe ich schon das gesamte Officepaket deinstalliert und neu installiert, aber es hat nicht geholfen. Der selbe Effekt. Fehlt da irgendeine dll oder ist da eine andere Sauerei im gange ich wäre dankbar für ein paar Anregungen Hajo

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd Klaus Neumann1 „Grafiken verschwinden in einer Word-Datei“
Optionen

Wenn Du die Graphiken direkt im WORD-Dokument bearbeitest KANN das nicht klappen!!! Entferne die Platzhalter aus dem Doc. und geh dann auf "Einfügen/Graphic" und dort auf "aus Datei erstellen" - dort suchst Du Dir den Pfad zu Deinen Pic´s und bindest sie auf diese Art in das Word-Dokument ein. Jetzt kannst Du sie bearbeiten wie Du willst, sie bleiben Dir im Dokument erhalten.

Das ganze hat mit "DDE" und "OLE" zu tun, auf Deine Art hast Du lediglich eine Verknüpfung zu den Originalen angelegt. Sobald Du sie direkt im Dokument bearbeitet hast, gehen die Pfadangaben verloren, da es nicht mehr das Original ist.

Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht zu "einfältig" erklärt, ist halt schon spät....*gg*

bei Antwort benachrichtigen