Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

GMX E-MAIL MIT OUTLOOK ABHOLEN MIT INTERNET VERBINDUNGSFREIGABE

Oehfamily / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich benutze win xp. mein pc geht übers netzwerk, also ics (internet connection sharing/internetverbindungsfreigabe)online. ich kann meine freenet und hotmail e-mail ohne probleme abholen. aber meine gesammten gmx konten gehen nicht abzuholen. wenn ich meinen pc direkt an das internet anschließe, also nicht über den sever laufen laß, dann kann ich alle e-mail abholen. die e-mail konten einstellungen stimmen alle. irgendjemand hat mir schon gesagt, das es vielleicht daran liegen kann, das der server den pop3 zugang nicht freigibt oder unterstütz..

ich wäre über hilfe sehr sehr erfreut !!!

THX

bei Antwort benachrichtigen
Robout Oehfamily „GMX E-MAIL MIT OUTLOOK ABHOLEN MIT INTERNET VERBINDUNGSFREIGABE“
Optionen

hab das gleiche problem und komme nicht weiter !!
Hat den keiner eine Ahnung woran das liegen könnte?
Gruß
Robin

bei Antwort benachrichtigen
Robout Oehfamily „GMX E-MAIL MIT OUTLOOK ABHOLEN MIT INTERNET VERBINDUNGSFREIGABE“
Optionen

Ich habs!
Es liegt an der MTU-Size,die die Paketgrößen für den TCP/IP Versand regulieren. Wenn die MTU-Size zu groß ist werden die Paket einfach gedroppt und gehen verloren (wie bei gmx).
Lösung:
Ein Toll namens drtcp wo man die MTU-Size auf 1492 stellen muß (glaub ich zumindest-kann mich an den Wert nicht mehr genau erinnern)
dann startest du einmal neu und es läuft!
Such mal in einer Suchmaschine nach MTU und drtcp,da wirst du schnell eine einfache Erklärung finden.
Gruß und viel Erfolg
Robin

bei Antwort benachrichtigen