Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Fleißaufgabe: Office 2000

Kolti / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Winword 2000 druckt keine Abschnitte aus.
Hifestellung:
Obwohl ich eine deutsche Version habe, erkennt das Programm nicht, daß S=Seite und A=Abschnitt heißt.
Durch die schlechte Konvertierung muß man eingeben P=Page uns S=Section, das kennt das Programm.
Dennoch druckt es keine einzelnen Abschnitte aus zB. S2.
Bei S1 wird die ganze Seite, aber nicht der erste Abschnitt ausgedruckt.
Ich denke, daß ist ein Bug.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Kolti „Fleißaufgabe: Office 2000“
Optionen

Hi Kolti,
Office 2000 habe ich zwar in der Schublade, aber nicht installiert. Mir tut's im Moment noch Office 97. Deshalb kann ich auch eventuelle Tips (solche die ich abgebe), nicht ausprobieren. - Zur Sache: Könnte es sein, daß "S" als "Sheet" interpretiert wird? Eine Seite im Sinne einer Textseite kann sowohl "Page" als auch "Sheet" sein. Wenn das so wäre, dann wäre das Verhalten von Office2000 korrekt. Während "P" nicht nur "Page", sondern auch "Passage" bedeuten könnte. Ich glaube, das brauche ich nicht zu übersetzen. Abschnitt kann aber auch "Extract" heißen. Versuch's doch mal mit "E" um einen Abschnitt auszudrucken. - Wie gesagt, selber ausprobieren kann ich's nicht.

Bis denne,

Dr. Hook

Kolti Dr. Hook „Hi Kolti, Office 2000 habe ich zwar in der Schublade, aber nicht installiert....“
Optionen

Gestern morgen auf meinem Anrufbeantworter (Originaltext):

Der technische Support von Microsoft, G...., Michael
schönen guten Tag, Herr K.......

Herr K......, und zwar folgendes, bezüglich des Problems, weshalb Sie sich bei uns gemeldet haben wegen des abschnittsweise Drucken haben wir folgendes herausgefunden:

Das abschnittsweise Drucken bei der Word-Version 6.0 funktioniert genauso wie bei der Office-Version, Word XP oder 2000er Version.
Das heißt, wenn Sie dort einen Abschnittswechsel "Nächste Seite" einfügen, dafür ist diese Option auch bestimmt, funktioniert es einwandfrei.
Die Funktion ist weitergehend dazu bestimmt für die Seriendruckdokumente. Das heißt, wenn Sie mit Seriendruckdokumenten arbeiten, diese mit der Datenquelle verbinden, haben Sie auch nach jedem Datensatz, nach jedem Schreiben einen Abschnittswechsel "Nächste Seite", so daß Sie dort auch einzelne Abschnitte ausdrucken können und jede dann komplett gedruckt werden über den Datensatz.
Herr K......, die Funktion, so wie Sie sie wünschen, funktioniert leider nur über das Drucken des markierten Bereiches, das heißt, Sie müssen den Bereich markieren und dann ausdrucken.
Ansonsten mit der Option, daß Sie dort anstatt ein Abschnittswechsel "Fortlaufend" wählen, ein Abschnittswechsel "Nächste Seite".
Sollten dazu noch Fragen sein, dann............