Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Etiketten in Word XP

Oswald / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

bin von WordPerfekt zu Word XP umgestiegen und hab jetzt ein kleines Problem:

In WordPerfekt wird wenn der Text nicht mehr in das Etikett past einfach und automatisch in das nächste Etikett umbebrochen.

In Word kann ich soviel Text eingeben bis mir die Finger abfallen. Es wird aber nur das gedruckt was in einem Etikett platz hat. Es wird also nicht automatisch ins zweite Etikett umgebrochen.

Hoffe jemand hat einen Tip für mich, im voraus vielen Danke

Oswald

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Oswald „Etiketten in Word XP“
Optionen

Hmm wieso schreibste denn da überhaupt mehr rein als dann ausgedruckt wird...?

Kolti Oswald „Etiketten in Word XP“
Optionen

Ich arbeite mit Word 2000. Wenn ich eine Etikettenvorlage nehme und gebe dort Text ein (zB. x und dann Finger auf der Tastatur halten), dann bricht selbstverständlich der Text um und es werden auch zig x in mehreren Reihen vollständig gedruckt.
Warum sollte das bei XP nicht mehr gehen?

Oswald Nachtrag zu: „Etiketten in Word XP“
Optionen

Zu Anne Radtkes Frage:
Probier mal unter Extra\Briefe u. Sendungen\Umschläge u. Etiketten\Etiketten fest zu stellen wann das Etiket nach unten aufhört!!!!

Zu Kolti:
Die Zeilen werden schon umgebrochen, aber wenn es zu viele Zeilen für das Etiket werden kann man in Word weiterschreiben, die werden halt nicht mehr gedruckt.

Kolti Oswald „Zu Anne Radtkes Frage: Probier mal unter Extra Briefe u. Sendungen Umschläge u....“
Optionen

Das ist eben ein Manko bei Word, daß man die Zeilenzahl nicht begrenzen kann.
Wenn Du aber beim Erstellen der Etiketten sagst, neues Dokument, dann siehst Du was reingeht und was nicht.

Optionen

Danke Dir,

ist zwar nicht prefekt aber es hilft.

Schönen Sonntag noch.

Kolti Oswald „Etiketten in Word XP“
Optionen

Wenn Du was Perfektes haben willst, dann hättest Du Dir kein Microsoft-Gerödel kaufen dürfen. *lol*

Optionen

Na ja. Was bleibt einem fast anderes übrig. In jeder Fima wird das Zeug ja gnutzt, das ewige anpassen wenn man solche Dokumente übernehmen will. Und Corel stellt ja die deutsche Version ein.