Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Erneute Access 2000 Installation nach Office XP - Fehler?

Harlekin099 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!


Ich habe Office XP über einen bestehende Office 2000 Version installiert. Bis hierhin noch nicht unbedingt spannend. Aber mittlerweile bin ich wieder zu Office 2000 zurückgekehrt (Office XP erschien mir einfach zu überladen, aber egal...), jedenfalls: alle Anwendungen funktionieren wieder wie vorher, bis auf Access. Wenn ich es starte läuft jedesmal der Setup Assistent hoch und versucht Access zu installieren (???). Wenn ich diesen Vorgang jedoch abbreche startet Access ganz normal, d.h. das System 'merkt' aus irgend einem Grund nicht das Access bereits korrekt installiert wurde. Kennt da jemand eine Lösung?


Harlekin099

bei Antwort benachrichtigen
Amili Harlekin099 „Erneute Access 2000 Installation nach Office XP - Fehler?“
Optionen

Du hast Office XP fuer 500 Euro gekauft und schmeisst es runter, weil es zu ueberladen ist?

bei Antwort benachrichtigen
Rebedj Harlekin099 „Erneute Access 2000 Installation nach Office XP - Fehler?“
Optionen

Habe das selbe schon hintermir! Ein "Expertenrat" war es, Format C zu machen und dann Office2000 neu zu installieren. Es hatte sich nämlich herausgestellt, dass es im Bereich Access mächtig kracht. Ich hatte aber nicht die Zeit Format C zu machen ( weil mehrere Rechner betroffen waren , und hab deshalb Office komplett deinstalliert, danach mit RegCleaner und Norton nach alten Verknüpfungen und DLLs gesucht und diese gelöscht. Danach wieder Office2000 installiert. Bis jetzt funktioniert alles reibungslos, was aber nicht unbedingt etwas zu sagen hat, weil es mit OfficeXP auch eine Weile gedauert hat, bis der ganze Kopfsalat sichtbar war. Wenn du die Zeit hast, dann mach Format C und ziehe hinterher wieder ein sauberes Office 2000 auf. Was sich bei meiner Arbeit als schlimm gezeigt hat >> alle Steuerdatenbanken ( Verknüpfte Tabellen ) die einmal mit OfficeXP komprimiert wurden, kann man nie mehr mit Office2000 nutzen >> es hagelt Fehlermeldungen und nix funzt mehr ! Hatte zum Glück alle Vorversionen gesichert und nie mit OfficeXP geöffnet. Hoffe du hast mehr Glück. denn mir hat es ausser unbezahlten Überstunden nix eingebracht, und ich werde mich hüten jemals wieder ein neueres Office zu installieren ( musste ich leider auf Anweissung des Arbeitgebers machen ) wenn ich damit alte Dateien bearbeiten muss.

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
Harlekin099 Nachtrag zu: „Erneute Access 2000 Installation nach Office XP - Fehler?“
Optionen

@Amili: Danke für deine Anteilnahme bezgl. meiner finanziellen Situation, aber es beantwortet meine Frage nicht und ist deshalb hinsichtlich der Anwendbarkeit in der Praxis irrelevant, oder?

@Rebedj: Danke für deine umfangreiche Antwort die mich wesentlich weiter bringt als die Deines Vorschreibers, auf alle Fälle scheint da noch etwas mehr Arbeit auf mich zuzukommen .....
Trotzdem: Fettes Thanks!

bei Antwort benachrichtigen