Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

E-Mail über Outlook

Frazzione / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mehrere Konten in OL eingerichtet und Email\'s über DFÜ ohne Probleme gesendet u. abgerufen.Seit einigen Tagen geht es nicht mehr, und ich bekomme die Fehlermeldung: Internet Mail nicht registriert. Habe alle Einstellungen sehr genau geprüft, alles richtig.Auch Ol via Internet eingestellt.Welche Fehlermöglichkeit gibt es denn noch in den Einstellungen oder wo?Bitte um Hilfe , da keine mail\'s mehr möglich.Vielen Dank !
Frazzione

bei Antwort benachrichtigen
HADU Frazzione „E-Mail über Outlook“
Optionen

Hallo,
hast Du zu dem Zeitpunkt etwas installiert?
Schau mal auf Deinem Rechner nach der mapi32.dll, da sollte wenn möglich nur eine Version von drauf sein. Zur Not einfach das Outlook neu installiern.
Kannst Du die Konten von einem anderen PC problemlos abrufen: vielleicht hat Dein Provider ja auch ein Problem.
Surfen im Internet funktioniert problemlos?

Gruß
HADU

Frazzione HADU „Hallo, hast Du zu dem Zeitpunkt etwas installiert? Schau mal auf Deinem Rechner...“
Optionen

Hallo HADU,
vielen Dank für die Antwort.Es gibt zwei Einträge von mapi32.dll, einmal unter C\windows\System u. C\Programme\Gems.Dateien\System\Mapi\1031\95.
OL habe ich auch schon neu installiert, hat sich nichts geändert.Provider ist auch o.K.Surfen geht ohne Probleme.
Gruß
Frazzione

HADU Frazzione „Hallo HADU, vielen Dank für die Antwort.Es gibt zwei Einträge von mapi32.dll,...“
Optionen

Welches Betriebssystem hast Du?
Ich kenne das Microsoft Mail nur von Win95 oder WinNT (ist der Vorgänger von Exchange). Hast Du das in Gebrauch?
Kannst Du das deinstallieren und wieder nachinstallieren?
(Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software->Windows Komponenete).
Bzw. es gibt im Outlook eine Unterstützung für das Microsoft Mail. Aber das hast Du ja schon neu installiert...
Sind die beiden mapi32.dll's die gleichen?

Gruß
HADU

Frazzione HADU „Welches Betriebssystem hast Du? Ich kenne das Microsoft Mail nur von Win95 oder...“
Optionen

Hallo,
verwende Win 98 SE, Mail über DFÜ( nicht Exchange ). hat immer funktioniert.Mapi32.dll's, wie kann ich das beurteilen u. öffnen ?
Habe inzwischen festgestellt, dass im IE Programme für Mail's, OL Exchange eingetragen ist.dann auf Ol geändert.Aber Exchange ist nicht richtig installiert, und ohne EX. geht OL nicht. Aber bei OLEx. bekomme ich Fehlermeldung:Kann nicht ausgeführt werden da MSOE.DLL nicht geladen werden kann.Daher geht OLex auch nicht, aber wie kann ich das ändern?Habe mehrfach versuht OLEX. neu zu instl.bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.
Gruß
Frazzione

HADU Frazzione „Hallo, verwende Win 98 SE, Mail über DFÜ nicht Exchange . hat immer...“
Optionen

Die msoe.dll gehört zu Outlook Express und Outlook.
Deinstalliere Outlook Express und Outlook und schau dann nach, ob diese Datei noch da ist. Falls ja -> löschen. Dann schaust Du noch in der Registry nach, ob verweise auf die Datei da sind. Auch löschen (nach Sicherheitskopie der Registry). Danach Outlook (bwz. Express) wieder installieren.
Falls das nicht hilf, dann werfe auch noch das gesamte Netzwerk von deinem PC (Netzwerkkarte und Protokolle neu installieren).
Die mapi32.dll müssen die gleiche Größe und das gleiche Datum haben. Bei Rechtsklick auf die Datei gibt es unter dem Punkt Eigenschaften noch Versionsinfos. Aber nach Deinen neuesten Infos glaube ich nicht, dass es an der liegt.

Gruß
HADU