Office - Word, Excel und Co. 9.766 Themen, 41.835 Beiträge

Aufzählung

App / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Nochmal ne kleine Frage zu Word 2002.

Wenn ich in einr Aufzählung eine "Unteraufzählung" machen will, dann mache ich das über den Button "Einzug vergrößern". WinWord beginnt dann mit einer Unteraufzählung, rückt diese etwas weiter ein und nimmt ein anderes Symbol. Wie und wo kann ich einstellen, welches Symbol er in der 2. Ebene automatisch verwenden soll? Die Ebenen kann ich nur bei Nummerierungen konfigurieren, aber nicht bei Aufzählngen.
Kann mir jmd. einen Tipp geben?

Gruß
App

PS: Muss für die Uni was größeres in Word schreiben und habe seit Jahren nicht mehr viel mit diesem Programm gemacht. Daher die Anhäufung wordspezifischer Fragen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Kolti App „Aufzählung“
Optionen

Da fängst Du was an, was Dir wahrscheinlich einen Haufen grauer Haare einbringt.
Wenn Du Deine erste Aufzählung gemacht hast, dann Rechtsklick.
Nummerierungen und Aufzählungen
Dort gibt es sowas wie Anpassen...
Da kannst Du aus einem Zeichensatz das Symbol auswählen.
Allerdings wirst Du die Erfahrung machen, daß Word manchmal alles wieder ändert.
Eine Logik habe ich noch nicht gefunden. Das wird wohl das Geheimnis der Programmierer von MS sein.

App Nachtrag zu: „Aufzählung“
Optionen

Da haste Recht Kolti, das ist ein riesen Sch...!
Ich konnte keine Regelmässigkeit feststellen. Ich find mich mit den Vorgaben ab.

Danke & Gruß
App

Kolti App „Aufzählung“
Optionen

Ich habe heute selbst 27 Seiten formatiert mit Aufzählungen und Gliederungen bis auf 4 Ebenen.
Ich war zum Schluß so frustriert, daß ich erst die komplette Gliederung gemacht habe und anschließend den Text da reingepackt habe.

Als ich mir den Rechner gekauft habe, hat man mit erzählt, der würde mir die Hälfte der Arbeit abnehmen. Beinahe hätte ich zwei gekauft.

App Kolti „Ich habe heute selbst 27 Seiten formatiert mit Aufzählungen und Gliederungen...“
Optionen

Hahaha, der war gut!

Habs heute genauso gemacht, wie Du! Hat wirklich Spaß gemacht ;-)

Gruß
App

Kolti App „Hahaha, der war gut! Habs heute genauso gemacht, wie Du! Hat wirklich Spaß...“
Optionen

Na ja, dann kannst Du Dich nun bei Microsoft als Beta-Tester anmelden.
*lol*

Borlander App „Aufzählung“
Optionen

Am einfachste ist das wenn Du mit Formatvorlagen (da müsstest Du eigentlich auch schon mehrere Aufzählungsebenen haben) arbeitest. Dann muss Du nur jeweils die Formatvorlage ändern und die Änderungen werden im gesamten Dokument übernommen.

CU Borlander

Kolti Borlander „Am einfachste ist das wenn Du mit Formatvorlagen da müsstest Du eigentlich auch...“
Optionen

So einfach ist das auch nicht.
Wenn Du in Deinem Dokument mit Aufzählungen, Numerierungen, Gliederungen und Überschriften arbeitest, dann kommt Winword schon mal aus dem Tritt. Entweder verliert Winword die Übersicht, wie es weiter geht oder Du (das behauptet dann Microsoft).
Wenn Du dann noch ein automatisches Inhaltsverzeichnis anlegst, bei dem die Links zu den Seiten gesetzt werden, dann wird ganz schlimm.

Wenn Du das ohne Probleme in einem vorhanden Text hinbekommst, dann meine Hochachtung.

Borlander Kolti „@ Bor: Aufzählung“
Optionen
Wenn Du das ohne Probleme in einem vorhanden Text hinbekommst, dann meine Hochachtung.
Nachträglich machen ist immer schlecht. Man sollte von Anfang an mit Formatvorlagen arbeiten.

CU Borlander
App Borlander „@ Bor: Aufzählung“
Optionen

Hi Borlander,

mit Vorlagen habe ich noch keine Erfahrungen. Ich werds mal antesten.

Gruß & Danke
Marc

Kolti Borlander „@ Bor: Aufzählung“
Optionen

>> Nachträglich machen ist immer schlecht

Das ist ja mein Reden seit 1948.

CU Kolti