Hallo,
arbeite seit kurzem oft unter Linux mit dem Textsatzprogramm lyx; habe mir deshalb das Programm "word2tex" besorgt, nach dessen Installation man unter Windows im Word-Menü "Speichern unter" die zusätzliche Möglichkeit hat, Word-Dokumente im (Latex) tex-Format zu speichern, um einzelne meiner Word-Dokumente entsprechend zu konvertieren. Leider klappt dies komischerweise nur auf meinem Notebook, nicht jedoch auf meinem normalen Hauptrechner, obwohl ich auf beiden Rechnern Win98 und Word97 und jeweils die gleiche Version von word2tex installiert habe: Wenn ich auf dem Hauptrechner eine Word-Datei im Tex-Format abspeichern will, bricht der Speicervorgang am Ende immer mit der Fehlermeldung ab: "Word kann den Speichervorgang aufgrund eines Berechtigungsfehlers nicht zu Ende führen".
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, obwohl es ja mit dem Notebook und dort vorhandenen identischen Programmen klappt? Der Hersteller von word2tex konnte mir bislang keine Hinweise bis auf den geben, das dieses Problem bislang angeblich nicht aufgetaucht sei.
Dank im voraus.
Horst