Hi,
ich hab da ein Problem mit Word 97. Jedesmal, wenn ich einen Kopf- oder Fußzeile in ein Dokument einfügen will, fehlt bei mir das Kopf- und Fußzeilenmenü. Ich kann die Zeile nicht bearbeiten. Wenn ich aber vom Standard- in den Vollbildmodus umschalte, dann ist das Menü da. Dieses verschwindet nach erneuten Umschalten wieder.
Ich habe keinen Schimmer, an was das liegen könnte. Ich habe schon "drüberinstalliert" und ein Update eingespielt.
Gruß U.W.
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hi,
in der Normal-Ansicht werden Kopf- und Fußzeilen meines Wissens nie angezeigt. Um WYSIWYG zu haben solltest Du in der Layoutansicht arbeiten.
cu
Stefan
Hi Stefan
Jaaa, stimmt, aber wenn man in der Normalansicht ist und fügt eine Kopfzeile ein, dann schaltet Word in's Seiten-Layout um. Das ist aber nicht das Problem. Mir geht's um das Menü, in dem man festlegen kann, wo z. B. die Seitennummer oder das Datum steht. Das verd... Teil kommt einfach nur im Vollbildmodus.
cu Uwe
Hi Uwe,
habe hier nur Word 2000 drauf, und kann deswegen Dein Problem nicht ganz nachvollziehen.
Meinst Du ein Menü wie bei z.B. Excel, in dem Du für links, mitte und rechts ein extra Textfeld hast?
In der "normalen" K-F-Zeilenansicht reicht es wenn Du mit Tab weitergehst. Dann kannst Du genau das gleiche erreichen.
Hoffe ich habe das Problem jetzt verstanden, ansonsten schreib einfach nochmal.
cu
Stefan
Hi Stefan,
das Menü, daß ich meine, ist das, mit dem man festlegen kann, ob sich in der K/F-Zeile z. B. eine Seitenzahl, das Datum, der Dateiname in der K/F-Zeile befindet. Schade, daß man hier kein Bild einfügen kann. Das würde es ziemlich vereinfachen. Denn beim Word 97 öffnet sich das Menü automatisch, sobald man eine K/F-Zeile über "Ansicht --> Kopf- und Fußzeile einfügen" einfügt.
cu Uwe
Hi Uwe,
eine Idee wäre vielleicht wenn Du Dir eine eigene Menüleiste mit den entsprechenden Symbolen erstellst. (rechte Maustaste auf Menü - Anpassen... - Befehle - Alle Befehle und dann die entsprechenden Icons raussuchen.) Ist zwar von hinten durchs Knie, aber ohne selbst an dem PC zu sitzen fällt mir sonst echt nix dazu ein. Sorry
cu
Stefan
Hi Stefan,
vielen Dank für Deine Hilfe, ich werde es mal damit versuchen.
cu Uwe