Ist es irgendwie möglich Dokumente die mit Word 2000 / Windows 98 erstellt sind auf einem PC mit Word Version 6.0/Windows 95 zu lesen? (der alte PC hat kein CD-Rom Laufwerk)
Office - Word, Excel und Co. 9.754 Themen, 41.624 Beiträge
WORD 2000 bietet die Abspeichermöglichkeit im WORD 6.0-Format an. Ob dies dann (mit allen Formatierungen) lesbar ist, kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.
rill
Von WORD 2000 weiss ichs leider nicht. Aber von WORD97. Da bleiben nicht alle Formatierungen erhalten, insbesondere Tabellen und Seitenrand. Ausserdem braucht es auf dem Compi, wo Word Version 6.0/Windows 95 drauf ist, einen Dateikonverter für Word97. Gehe davon aus, dass in deinem Fall einer für WORD 2000 gebraucht wird. Ohne den Konverter kann auf dem Compi, wo Word Version 6.0/Windows 95 drauf ist von einem Dokument ein paar Zeilen gelesen werden, der Rest sind dann unleserliche Zeichen. Entsprechende Konverter findest bei MS oder im Netz.
Hi!
Kleine Ergänzung:
Die Konverter für Word 6 (um Word97/2000) dateien einladen zu können) gibt es hier: Word 6 Konverter
(Bitte auf die Richtige Version achten)
Ich habe mit einer älteren Version vor ein paar jahren gearbeitet. dait war es dann tatsächlich machbar Word97 Dateien auf einem Win3.1-System mit Word6 zu öffnen und zu bearbeiten. Allerdings werden bei weitem nicht alle Einstellungen übernommen - sogar die Absatznummerierungen fehlten damals...
Will man die Dateien nur irgendwie ansehen und drucken, dann kann man natürlich auch den Word2000-Viewer einsetzen (der Viewer ist ein Word, dass nur drucken kann und anzeigen natürlich...). Der ist allerdings so gross, dass man ihn auf 3 bis 4 Disketten aufteilen muss. Der Link oben führt auch zu seinem Download.
Bis denn
Andreas