Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Schrittweite beim verschieben von Bildern ändern

polytaen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Word oder Powerpoint Bilder einfüge, und diese (markiert) mit den Pfeiltasten verschiebe, werden die Grafiken immer um einen bestimmten Betrag verrückt. Diesen Betrag möchte ich ändern. Hat jemand ne Ahnung wie das geht?

Software: Office XP (2002)

Grüße
polytaen

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Anonym polytaen „Schrittweite beim verschieben von Bildern ändern“
Optionen

Hi polytaen,
Du könntest beim Verschieben die Tasten SHIFT, ALT oder CONTROL benutzen, aber eine dauerhafte Änderung hast Du damit nicht. (Dafür hast Du dann jedes mal ein wenig Fingergymnastik.) Von einer dauerhaften Möglichkeit habe ich bisher nicht gehört. Vielleicht gibt es irgenteinen undokumentierten Registry Eintrag dafür?
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

CU Borlander

polytaen Nachtrag zu: „Schrittweite beim verschieben von Bildern ändern“
Optionen

Hi Borlander,
ja, vielen Dank. Das mit den Tasten hab ihc schon Probiert. Dsa mit dem Registry-Eintrag habe ich auch schon vermutet, allerdings hatte ich nicht vor, mal wild irgendwelche Werte zu ändern *g*.

Trotzdem tnx für Deine Antwort

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`