Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Outlook-Ordner defekt ?!?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Riesen-Problem:
Nachdem bei meiner Festplatte die Partitions-Tabelle gecrasht war, konnte ich die wichtigsten Daten zum Glück noch retten.
Nun habe ich alles neu installiert (Win98), und habe nun meine alte "Archive.pst" und "outlook.pst" (ca. 50 MB!) für mein Outlook 2000 zurückgespielt (D:\\WINDOWS\\Local Settings\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook).
Beim Neustart von Outlook kommt aber überraschenderweise die Meldung: "Die Datei mit den Ordnern für den E-Mail-Versand etc. konnte nicht geöffnet werden." Danach werde ich aufgefordert, entweder eine neue persönl. Ordner-Datei zu erstellen oder eine bestehende zu öffnen (was mir natürlich nicht weiterhilft).
Kann das denn angehen??? Weshalb läuft hier etwas schief?

Danke für eure Hilfe!

Tom

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k (Anonym) „Outlook-Ordner defekt ?!?“
Optionen

Nimm die beiden .pst-Dateien wieder aus dem Outlook-Verzeichnis raus und erstelle einen neuen pers.-Ordner. Anschließend kannst du die Dateien über Datei->Importieren/Exportieren... wieder importieren.
Als Optionen wählst du:
Importieren aus anderen Programmen oder Dateien [Weiter]
Persönliche Ordner-Datei (.pst) [Weiter]

Der Rest sollte eigentlich selbsterklärend sein.

(Anonym) meisterv2k „Nimm die beiden .pst-Dateien wieder aus dem Outlook-Verzeichnis raus und...“
Optionen

Soweit bin ich mit den Schritten Deiner Erklärung klargekommen.
Aber nachdem ich die zu importierende Datei (outlook.pst) ausgewählt habe, erscheinen 2 Fenster:
1. "Die Eigenschaften dieses Informationsdienstes müssen vor der Verwendung definiert werden."
2. "Die Datei .../outlook.pst ist kein Persönlicher Ordner (.pst)"

Witzig, was? Mein outlook.pst ist kein .pst! Was mache ich falsch??? Ich drehe nochmal ab....

Gruß, Tom