Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Outlook-Mails und Adreßbuch sichern

Pit Dralon / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi teckies,
muß bei meiner freundin die HDD plattmachen. sie möchte aber ihre Outlook-Mails und ihr Adreßbuch vorher gesichert haben, und nach neuinstallation von Win98 und Outlook alles wie gewohnt vorzufinden.

nun bin ich aber netscaper, und habe vom aufbau von IE und Outlook keinen blassen schimmer.

welche dateien muß ich wie sichern?

Pit

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Pit Dralon „Outlook-Mails und Adreßbuch sichern“
Optionen

Ich kopiere dir mal ein älteres Nickles Posting rein:
Im Archiv von Nickles findet man sehr Viel!!!
Must halt nur suchen!
POSTING:

Wo speichert Outlook (nicht Express) Mail und Adressen?

Von: (Anonym)
Geschrieben am: 02.06.2001

Hallo

ich wollte jetzt mal langsam von Outlook Express auf Outlook umsteigen - halt auch wegen der besseren Adress-Verwaltung und des Kalenders. Nun wüßte ich aber gerne mal, wo Outlook die Adressen bzw Kontakte und Mails speichert. Bei Outlook Express weiß ich das: Adressen in xyz.wab und den Mail-Ordner habe ich selbst bestimmt. Bloß, wo ist der ganze Krempel bei Outlook? Ich habe schon das ganze System durchsucht - Windows Anwendungsdaten, Office Ordner, nach Adressbüchern gesucht - doch ich habe nichts gefunden. Irritierend finde ich auch, dass das Adressbuch von Outlook ja die gleiche Anwendung ist wie bei Outlook Express. Doch auf meinem System finde ich nur eine *.wab-Datei und in der stehen die Daten aus O.-Express. In Outlook habe ich mittlerweile meine ganzen Adressen eingetragen, da steht also was anderes als in Express drin. Also: kann mir jemand helfen und sagen, wo ich Mails und Adressen von Outlook finde?

Vielen Dank
Ciao

Antworten zu diesem Beitrag:
Von: Kollege (Anonym), Geschrieben am: 13.06.2001
Hallo...
du mußt das ganze aus Outlook express in eine *.pst - Datei exportieren... und anschließend in Outlook importieren...
und nicht vergessen in dem Dialog Importieren/Exportieren bei Unterordner einbeziehen nen Häckchen zu setzen!!!
mfg
Micha

[Antwort kommentieren] [Weg damit!]



Von: harry h, Geschrieben am: 04.06.2001
Moin!
Wenn Du an den Grundeinstellungen nix geändert hast, findest Du die outlook.pst-Datei in Win98 unter C:\\windows\\Local Settings\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook. Bei Win2000 halt unter Eigene Dateien. Kannst den Ort aber auch selbst bestimmen durch Exportieren in eine pst-Datei.

So jetzt weist du wie man Outlook-Express Sachen exportiert, bzw Outlook Sachen ( pst Datei) exportiert und später importiert.
Hoffe das klappt jetzt!
de triker

bei Antwort benachrichtigen