Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Outlook Express Daten auf anderen PC übertragen

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC gekauft und stehe jetzt vor dem Problem sämtliche Outlook Express Daten, also Adressen, eMails, ... auf meinen neuen PC zu übertragen, hab aber keine Ahnung wie!
Gibt es da noch irgendwo ne versteckte export funktion oder muß ichbestimmte Files/Ordner einfach nur kopieren ?

Wäre für Hilfe dankbar

bei Antwort benachrichtigen
rost66 (Anonym) „Outlook Express Daten auf anderen PC übertragen“
Optionen

Hallo, wieso versteckt?

Schau mal unter Datei>Exportieren. Da kannst du das Adressbuch und die nachrichten exportieren und auf dem neuen Rechner importieren.
Ganz einfach :-)

Gruss

rost66

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) rost66 „Hallo, wieso versteckt? Schau mal unter Datei Exportieren. Da kannst du das...“
Optionen

Hmmm... hört sich ganz gut an! Nur wo finde ich die exportierte Datei? Muß ich die dann einfach nur im neuen "importieren" ???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hmmm... hört sich ganz gut an! Nur wo finde ich die exportierte Datei? Muß ich...“
Optionen

Soo
hab das ganze mal ausprobiert!
Adressbuch exportieren klappt ja wunderbar, aber das wars dann auch schon!
Nachrichten exportieren (sind eMails eigentlich auch Nachrichten ???) funzt net! (Mal davon abgesehen, daß angezeigt wird "Nachrichten werden nach Outlook oder Exchange exportiert)
Außerdem bekomm ich angezeigt, daß ein Fehler bei der MAPI initialisierung aufgetreten sei :confused:

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon (Anonym) „Outlook Express Daten auf anderen PC übertragen“
Optionen

Hi
Du kannst die Dateien der Ordner kopieren. Also jeder Ordner ist eine Datei und in dieser sind alle Mails des Ordners.
Wahrscheinlich findest du diese Dateien in einem so ähnlich lautenden Pfad:
C:\\WINDOWS\\Anwendungsdaten\\Identities\\{640C8DA0-1A39-11D5-9EC7-A68B0759BA5F}\\Microsoft\\Outlook Express
-Die ID-Nummer ist bei dir natürlich anders-

Bevor du die Dateien in diesem Ordner in das homologe Verzeichnis auf dem anderen kopierst, musst du auf dem anderem PC die gleichen Ordner in Outlook Express einrichten, wie auf dem alten PC.
Diese Ordner werden nämlich, glaube ich, in der "Folders.dbx" gespeichert. Trotzdem kannst du diese nicht einfach rüberkopieren und überschreiben, du musst vorher die gleichen Ordner anlegen.
Dann kopierst du die Dateien der Ordner, die du übertragen haben willst, und Outlook Express müsste das dann annehmen.

Mach lieber Sicherheitskopien, falls irgendetwas schieflaufen, überschrieben, werden sollte.
Ich bin kein Experte darin, sondern baue hier nur auf meine eigenen erfolgreichen Erfahrungen auf.

Viel Glück

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Armageddon „Hi Du kannst die Dateien der Ordner kopieren. Also jeder Ordner ist eine Datei...“
Optionen

hallo habs aus zufall gelesen-und auch schon gemacht:

diskette rein- explorer-fenster lw:a die oben genannten dateien reinziehen(drag&drop) beim neuen pc das gleiche umgekehrt-einfach u. klappt-hopps alles drin inklusive mailadressen!!!

gruß nikki

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Outlook Express Daten auf anderen PC übertragen“
Optionen

Servus!
Einen Tip hätt ich noch....
Sieh zu, das auf BEIDEN Rechnern die selbe Version von Outlook drauf ist....sonst könntest Probleme bekommen.
MS hat nähmlich verschiedene Dateiendungen bei den verschiedenen Outook express gemacht..Warum? Das wissen die wahrscheinlich selbst nicht.
Und dann geh auf Datei - Exportieren - (als Text mit Komma) - speichern -------auf dem anderen Rechner - Datei - importieren - Fertig
Heli

bei Antwort benachrichtigen