Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Outlook Express 5

Keuper / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
meine Festplatte zeiht um in einen anderen PC , wer weiß wo sich meine Mail\'s und sonstige Notwendige Dateien verstecken um auf der anderen Festplatte eine neue Heimat zu finden.
Gruss Keuper

bei Antwort benachrichtigen
App Keuper „Outlook Express 5“
Optionen

Hi Keuper,

poste doch mal, welches OS Du drauf hast. Unter Win2000 gehat das ganz einfach. Sichere folgenden Ordner: Dokumente und Einstellungen\Name des Users\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{023g0d340d.....}\Microsoft\Outlook Express.
Wenn auf der neuen Platte Win2000 installiert ist, dann ersetze den bestehenden Ordner "Outlook Express" durch Deinen gesicherten. Öffne Outlook und Du wirst sehen, daß alle eMails von der alten Platte wieder da sind.
Wenn Du aber Win98 benutzt, müsste ich erstmal nachsehen (aber dazu müsste ich Win98 erst wieder zum Laufen bekommen *gg*).

Gruß
App

Keuper App „Hi Keuper, poste doch mal, welches OS Du drauf hast. Unter Win2000 gehat das...“
Optionen

Hi App,
es hat ein wenig gedauert, ich bin zur Zeit für die Firma unterwegs und komme auch erst am Wochenende heim. Da Jana immer schön meine Mails abholt, habe ich etwas Probs mit meinem PW im Mail gehabt (ich habe es schlicht vergessen)
Wie es ist im Leben - es ist win98
Danke trotzdem erst einmal
Keuper

App Keuper „Hi App, es hat ein wenig gedauert, ich bin zur Zeit für die Firma unterwegs und...“
Optionen

Hallo Keuper,

klar, daß es Win98 sein muss! Schade! Warte mal, auf meinem Noteboo khabe ich Win98. Ich sehe da mal nach. Poste dann heute Abend nochmal.

Gruß
App

Keuper App „Hallo Keuper, klar, daß es Win98 sein muss! Schade! Warte mal, auf meinem...“
Optionen

Super - thanks a lot.
Gruss von der Mosel aus Zell
Keuper

App Keuper „Super - thanks a lot. Gruss von der Mosel aus Zell Keuper“
Optionen

Hallo,

so, jetzt zu Deiner Frage. Also im Prinzip ist die Vorgehensweise die gleiche, wie oben beschrieben. Du musst nur einen anderen Ordner sichern bzw. austauschen.

Bei Outlook Express 5 ist es folgender Ordner: Windows\Anwendungsdaten\Identities\{5456g54-34r56....}\Microsoft\Outlook Express.

Bei älteren Versionen: Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Express\Mail.

Hoffe, Dir geholfen zu haben. Schönen Gruß noch!
App

Keuper App „Hallo, so, jetzt zu Deiner Frage. Also im Prinzip ist die Vorgehensweise die...“
Optionen

Hi App, vielen Dank - ich gehe jetzt gleich an die Sache heran.
Gruss vom Harz
Keuper

App Keuper „Hi App, vielen Dank - ich gehe jetzt gleich an die Sache heran. Gruss vom Harz...“
Optionen

Dann mal viel Erfolg!

Gruß innen Harz
App

Keuper App „Dann mal viel Erfolg! Gruß innen Harz App“
Optionen

Hi App - hat geklappt und läuft gut, ich habe gerade einem Schwimmkameraden meiner Tochter auch empfohlen sich zu seinem Laufwerkproblem (NEC) bei Nickles zu registieren und zu posten. Ich finde die Community und die kollektive Hilfe immer wieder toll.
Heute Grüsse ich aus Zell ander Mosel
Keuper

(Anonym) Keuper „Outlook Express 5“
Optionen

Hey Leute,
bei der letzten Neuinstallation habe ich es auch so ähnlich gemacht, leider klappt das aber nicht so mit dem Adressbuch. Das muß extra in einen anderen Ordner oder auf Diskette exportiert werden und später wieder zurück importiert werden. Nur mit kopieren läßt diese Datei sich nicht mehr öffnen
otti