Hallo, habe folgende Frage.
Ich habe mir zu Hause ein Netzwerk aufgebaut und möchte nun über "LAN" meine E-Mails auf meinem zweiten Rechner(ZR) abrufen.
Also ich sende und empfange meine E-Mails mit meinen Hauptrechner(HR) und möchte sobald ich meinen ZR einschalte, dass ich die E-Mails auf diesen laden kann. Natürlich nur die für die ich ein Konto eingerichtet habe. Wie bekomme ich Outlook dazu das er meinen HR als Server und meinen ZR als Client erkennt. Bitte meldet euch.
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hallo!
Was heißt EMails auf diesen laden?
Du willst also mit Deinem ZR auf die Emails zugreifen?
Wie man einen PC als Mailserver einrichtet, weiß ich leider nicht.
Aber vielleicht geht auch folgendes:
Outlook legt die EMails an einem bestimmten Platz auf dem HR ab (Datei namens outlook.pst). Du suchst die Datei und erteilst eine Freigabe auf das Verzeichnis. Dann kannst Du von Deinem ZR quasi ein Netzlaufwerk auf das freigegebene Verzeichnis verbinden, und fügst dem Outlook auf Deinem ZR den persönlichen Ordner zu. Dabei kannst Du den Ort der Outlook.pst angeben -> und das ist eben das verbundene Netzlaufwerk.
Allerdings kannst Du so nicht ohne weiteres EMails von Deinem ZR verschicken. Außerdem gibts Konflikte, wenn Du mit HR und ZR gleichzeitig auf die Mails zugreifst.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
Gruß,
Andreas