Office - Word, Excel und Co. 9.754 Themen, 41.624 Beiträge

nochmal Word97 Makro kopieren

Hansjörg / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
vielen Dank für Eure Tipps weiter unten. Das mit dem Kopieren klappt jetzt - wunderbar. Allerdings kriege ich es nicht hin, dem auf die normal.dot eines anderen PCs kopierten Makro dort einen Shortcut zuzuweisen. Auf dem Ursprungs-PC funktioniert das über Extras-Anpassen-Tastatur-Makro. Auf den anderen PCs klappt es nur, wenn ich Dokumente mit der Makroneu.dot - Vorlage, die ich erstellte habe (und von wo ich das Makro in die normal.dot kopiert habe) öffne. Bei auf normal.dot basierenden Dokumenten gehts nicht. Weiß da noch jemand Rat? Wäre sehr dankbar, denn sonst nützt die erfolgreiche Kopiererei praktisch nichts.

Gruß - Hansjörg

bei Antwort benachrichtigen
Dieter Hansjörg „nochmal Word97 Makro kopieren“
Optionen

Hallo,

leg doch das Makro einfach in die Menueleiste. Anstatt per tastatur-Shotrcut aktivierst du es per Mausklick.
Vom Aufwand her das selbe.

Gruß

Dieter

Hansjörg Dieter „Hallo, leg doch das Makro einfach in die Menueleiste. Anstatt per...“
Optionen

Hi,
ja das wollte ich auch, aber das Makro belegt einen so ellenlange Platz dort. Oder kann man das irgendwie kleiner kriegen?

Gruß H.

Dieter Hansjörg „Hi, ja das wollte ich auch, aber das Makro belegt einen so ellenlange Platz...“
Optionen

Ja, kannst du.
Wenn du das Makro per drag and drop in die Leiste legst.
Dazu musst du auf "Extras" "Anpassen" gehen, dann den Reiter "Befehle" wählen, links
auf "Makros" klicken, worauf rechts die Makros erscheinen. Zie das Makro, welches du haben willst,
mit der linken Maustaste in eine der Leisten. DANN:

rechte Maustaste darauf, worauf sich das Dialogfeld zum Ändern des Namens öffnet.
Benenne es um, das wars.

Gruß

Dieter