Hallo: Betriebssystem: Win 95,64Kbyte RAM Software: Office 97(nur Word,Excel,Pointpower) Fehlermeldung nach Doppelklick des Word: Nicht genügend Arbeitsspeicher oder unzureichender Arbeitsspeicherplatz,um Word auszuführen. Gruss Fritz

Hallo: Betriebssystem: Win 95,64Kbyte RAM Software: Office 97(nur Word,Excel,Pointpower) Fehlermeldung nach Doppelklick des Word: Nicht genügend Arbeitsspeicher oder unzureichender Arbeitsspeicherplatz,um Word auszuführen. Gruss Fritz
Zum Arbeitsspeicher zählt auch die Auslagerungsdatei (win386.swp)! Da 64 MB nicht gerade viel RAM ist kann es zu Problemen kommen wenn die zu klein eingestellt ist oder Deine Festplatte(npartition) voll ist. Sollte das der Fall sein, solltest Du die Auslagerungsdatei auf eine andere (freie) Partition legen oder, falls nicht möglich, für Platz auf C:\ sorgen. (Aufräumen, notfalls Pgm´s deinstallieren)
...oder, idealerweise, Dein RAM aufstocken...
ganz klar: mit 64 KByte Arbeitsspeicher absolut unterdimensioniert.
Frage: Win95a läuft ab 8 MB Hauptspeicher, wie hast du das bei dir nur geschafft?
Wahrscheinlich hat er einen C64 extern als Arbeitsspeicher angeschlossen.
Wetten, daß er 64 MB meint?
Wetten, das nicht!
Hi, Organ.
Selbst mein alter 486 hatte schon 32 MB.
64 KB sind ca. 64.000 Bytes.
Auf eine Diskette gehen 1,4 MB.
64 KB sind komisch, oder.
He, Organ.
Du hast Deine Wette verloren.
Du hast aber Glück, ich wette nie, wetten?
Natürlich meint er Megabyte - ...oder kennst Du einen PC, der nicht MINDESTENS 521kB Dos-Speicher hat??? ...die hatte selbst der olle 086er!!
Pardon,mein deeper Schreibfehler.
Mein Arbeitsspeicher wirklich: 64MB
Meine Bemerkung:Vor Formatieren hat es mit Office97 vollständig funktioniert. Nach Wiederinstallieren hab ich obengen. Fehlermeldung.
Es muss etwas mit System.ini zu tun.
Bedanke mich sehr dafür.