wie kann man in 123 die standardwährung von DM auf € umstellen (smart icon in der leiste bereich)
Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.587 Beiträge
Eigenschaften, Bereich, dann Zahlen . dort wählst du unter Währung DM aus. Dann kannst du unten links bestimmen, ob das Symbol vorn oder hinten stehen soll, und das Symbol selbst bestimmen. Dort trägst du statt DM das € Symbol ein 123 verwendet jetzt immer für DM das € symbol. aber Achtung: alle Dateien, wo schon in DM formatiert worden ist, werden dann auch mit dem Symbol € angezeigt, obwohl ja noch DM-Werte berechnet sind.
Ich hoffe das hilft.
danke schwarzerRitter für die Anwort. Ich habe leider die Frage nicht präzise genug gestellt. Die Info in der Antwort ist mir bekannt. Mir geht es um die SmartIcon oben in der Leiste Bereich. Dort gibt es ein Icon "auf dem steht: Zahlen in der Vorgabewährung formatieren". Diese Vorgabe-Währung hätte ich gerne in € geändert oder ein weiteres Icon als € hinzugefügt. Der in der Info beschriebene Vorgang bezieht sich auf die Leiste in der unteren Leiste. Trotzdem Danke.
Tut mir leid, da weiß ich auch nicht weiter.
M.f.G.: blackRider
Tut mir leid, da weiß ich auch nicht weiter.
M.f.G.: blackRider
Hallo Jürgen
Es gibt keine andere Möglichkeit. Wenn du die vom schwarzenRitter gemachten Einstellungen vornimmts, ist das Icon mit € anstatt mit DM verknüpft. Das sollte für den Hausgebrauch auch reichen.
NDT
m-a-d