Office - Word, Excel und Co. 9.754 Themen, 41.624 Beiträge

langsames word

Andreas45 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Von gestern zu heute öffnen sich meine Worddokumente erst nach ner halben Minute oder länger und auch das Drucken dauert ewig-es wurde aber nichts verändert oder installiert.

bei Antwort benachrichtigen
Anderl Andreas45 „langsames word“
Optionen

Hi Andreas45,
wenn Du im Autostart die Intexerstellung hast, und viel in Office gearbeitet hast, kann das fürchterlich verlangsamen.
Ansonsten mal im Office-Verzeichnis die Otune.exe (oder so ähnlich, irgenwas mit tune auf jeden Fall (es gibt nur eine Exe mit "tune" im Verzeichnis)) aufrufen. Sie optimiert Deine Office-Dokumente (Sie werden auf der HDD näher zusammengerückt).
(Oder mal wieder defragmentieren und Registry entmüllen.)
Hoffe, es ist nun schneller
Gruß,
Anderl

Gruß, anderl
Andreas45 Anderl „Hi Andreas45, wenn Du im Autostart die Intexerstellung hast, und viel in Office...“
Optionen

Hallo

Meine Registry ist entmüllt. Tune Exe läuft bei jedem Computerstart.Indexerstellung ist ausgeschaltet.Defragmentiert ist auch.Aber es hilft nichts.Ich hatte noch 2 Tips-die Datei offitems.log zu löschen-aber die gibt es nicht bei mir oder sie heißt anders-2. journaloptionen ausschalten im outlook-aber bei mir gibt es das leider unterExtras/Optionen nicht-ich habe auch den eintrag aotojournaling in der registry auf 0 für word und outlook. Es scheint doch etwas kniffliger zusein. Aber leider von gestern zu heute ein Worddokument zu öffnen von 1 sekunde gestern zu ner halben minute heute und auch das drucken(meine bevor es beginnt) dauert ewig.
Vielelicht gibt es noch ein paar Tips. Danke

Rheinlaender Andreas45 „langsames word“
Optionen

Hallo Andreas45,

ich kann Dir leider auch nicht helfen, hab ich doch genau das gleiche Problem, nur mit bestimmten Excel-Dateien, die viele Makros enthalten. Eine bestimmte Excel-Datei braucht z.B. 1 min. 45 sek. (!!!) bis ich die erste Eingabe machen kann. Beim Drucken einer einzelnen Seite hab ich nach 40 Sekunden erst wieder Zugriff auf den Rechner. Und es wird immer langsamer...

Der Tipp mit offitems.log und autojournaling bezieht sich auf Office97, wahrscheinlich kommt bei Dir etwas neueres zum Einsatz, da die Log-Datei bei Dir nicht existiert.

Solltest Du auf anderem Weg eine Lösung finden, dann schreib sie doch bitte in diesen Thread. Ich habe mir die Freiheit genommen, mich bei neuen Meldungen benachrichtigen zu lassen.

Gruß
Rheinländer