Hallo !
Seitenansicht Excel97 - Me
Problem!! Ich habe auf einem Windows ME-Rechner Office 97 installiert, und in der Seitenansicht von Excel sehen die Zeichen, egal ob Buchstaben oder Zahlen, übereinandergeschrieben aus. Am Ausdruck und in den Seitenansichten der anderen Programme ist alles normal.
Ich habe beide MS-Service-Releases runtergeladen - kein Erfolg.
Ich habe den Druckertreiber aktualisiert - kein Erfolg.
Ich habe einen anderen Drucker ausprobiert - kein Erfolg, dito mit anderem Monitor. Bitte um Hilfe!
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hi Michael,
habe das selbe Problem wie Du !!Kannst Du wenigstens ausdrucken ? Ich hoffe es kommt bald eine Lösung für uns...
Gruß Michael...
Ja, ich kann ohne Probleme mit Excel 97 ausdrucken. Nur die Seitenansicht bei Excel 97 ist falsch.
Außerdem auf dem PC war Excel 97 schon installiert. Und es war auch WORD 2000 schon installiert.
Vielleicht liegt es daran.
Bei WORD 2000 ist die Seitenansicht und der Ausdruck in Ordnung.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß
Michael
Hi Michael,
ich glaube mal sagen zu können es ist ein fehlende Schriftart die uns hier das Problem bereitet. Oder es ist eine ähnliche Schriftart, die sich aber nur gering unterscheidet vom Namen her und Windows greift dann falsch darauf zu. Wie ich darauf komme ? Na ja, habe im Moment etwas mit den Fonts experimentiert und habe festgestellt, daß in verschieden Programmen die Voransichten ( Lexware / Buchhaltung - Vorschau, Onlinebanking Auszüge-Vorschau.....usw. )sich demnach verändern. Beim Drucken ist jedoch alles perfekt. Also es kann nur eine fehlende Schrift sein !!!
Gruß Michael...
Hallo Michael 63 !
Wenn Du herausgefunden hast um welche Schriftart es sich handelt, so schreib das hier bitte rein.
Damit ich mein Problem auch lösen kann.
Ich werde es selbst auch mit den Schriftarten probieren.
Bis bald
Michael
Hi Michael,
ist wirklich eine ganz heiße Sache mit den Fonts zu experimentieren, da Du leicht was verkehrt machen kannst ;-( schon zu spät ? ;-)
Also ich habe mir mal gedacht, man könne doch mal die original Fonts einfach wieder aufspielen, dann müßte es doch klappen. Auf jeden Fall wüßte man dann, ob es das war, oder ? Ich habe das NOCH nicht probiert und kann Dir auch nicht sagen, ob es funktioniert, also sei vorsichtig !!!! Möglich daß Du erst mal dann den Ordner Fonts kompl. löschen mußt aber dann fährt Win ( normal ) nicht mehr hoch, da es die " gdi.exe " nicht laden kann. Danach müßtest Du folgendes machen :
RESOLUTION
To resolve this situation, use either of the following methods.
Method 1
Reinstall Windows.
Method 2
Boot the computer with a Windows 98 Startup disk with CD-ROM support. (Or, choose Command Prompt Only from the Windows 95/98 Startup menu if you have real-mode CD-ROM drivers installed, or if you have a copy of the Windows source files on your hard disk).
NOTE: These instructions assume that your CD-ROM drive letter is drive D and that Windows is installed in the C:\Windows folder. If this is not the case, adjust the following instructions accordingly.
Windows 95
Type the following commands, pressing ENTER after each command:
md c:\windows\fonts
attrib +s c:\windows\fonts
extract /a d:\win95\win95_02.cab *.fon /l c:\windows\fonts
extract /a d:\win95\win95_02.cab *.ttf /l c:\windows\fonts
Reboot the computer. If the Fonts folder exists, just use the extract commands to extract the fonts into the folder.
Windows 98
extract /a d:\win98\win98_22.cab *.fon /l c:\windows\fonts
extract /a d:\win98\win98_22.cab *.ttf /l c:\windows\fonts
Reboot the computer. If the Fonts folder exists, just use the extract commands to extract the fonts into the folder.
Windows Millennium
cd\windows\options\install
extract /a win_17.cab *.fon /l c:\windows\fonts
extract /a win_19.cab *.ttf /l c:\windows\fonts
MORE INFORMATION
The Fonts folder contains TrueType fonts (files with .ttf extensions) and Raster fonts (files with .fon extensions). Raster fonts are bitmap fonts supplied in different sizes for specific display resolutions. If the .fon files are missing, Windows cannot load successfully.
NOTE:The "error loading GDI.EXE" message may only flash for an instant, followed by the "now safe to turn off your computer" screen. This will behave similarly in safemode. Therefore, the "error loading GDI.EXE" message may not be noticed.
Accordingly, the bootlog.txt is the best resource to determine that the fonts folder is the problem.
Hier der Link!
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q146/9/04.asp
Die Fonts werden dann von der Win CD in den ( neuen ) Fontsordner eingespielt. Ist es ein Versuch wert, ich WEIß es nicht !?
Gruß Michael....
PS) Sag mal Bescheid....
hi michi.
me? murks edition? mach lieber nen wechsel zu 98se oder gleich zu 2000 (treiber vorher jacken).
wir raten jedem kunden der mit me-probli kömmt des zu wechseln. 99% machen des und sind glücklich dann...