Hallo,
ich greife aus einem Excel-Dokument auf eine SQL-Datenbank zu. Ich lese eine Spalte aus. In dieser Spalte stehen jetzt zum Beispiel die Zahlen 10,43,12,14,10,12,11,10 untereinander weggeschrieben. Wie bekomme ich es jetzt jedoch hin, das ich in einem anderen Feld z.B. ausgegeben bekomme: "3" weil die Zahl 10 in der Spalte dreimal vorgekommen ist?
Danke,
Simon
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Voraussetzung: die zu untersuchenden Werte stehen in Spalte A.
Jetzt in Zelle B1 die Formel: =WENN(A1=10;1;0) eingeben, Zelle B1 kopieren und in alle Zellen B2, B3, B4 usw. bis Bn (so weit erforderlich) einfügen. In Zelle C1 die Formel: =SUMME(B1:Bn) eingeben, fertig.
Na, ja nicht besonders elegent aber hilft vielleicht weiter.
m.f.G.
Hi !
Hast Du's mal mit der Funktion "zählen wenn" versucht ?
das habe ich jetzt gemacht, dankeschön, funktioniert super
Hi!
Angenommen Deine Zahlen stehen in A2 bis A9, dann versuche doch mal folgendes:
SUMMEWENN(A2:A9;10;A2:A9)/10
Kannst Du auch per Assistent erzeugen!
Empfehlenswert ist es die 10 durch einen Zellbezug zu ersetzen, in dem Du dann jede x-beliebige Zahl eingeben kannst.
Gruß