Wie kann ich die Adressbuecher jeweils von Outlook bzw. Outlook Express importieren/exportieren?
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Datei , Importieren, oder Exportieren wählen und durch das Menü führen lassen
Nein das geht so leider nicht, schon probiert. Outlook importiert keine wab-Dateien - und so ist das Adressbuch bei Outlook Express nunmal gespeichert.
Soll aber ein Tool geben, das denn Import/Export der Adressbücher zwischen Outlook/O.Express ermöglicht... Nur wo?
Ich hatte vor kurzem auch das Problem mit dem Export bei Outlook, Outlook Express und deren verschiedene Versionen. Bin fast verzweifelt, habe dann aber eine Lösung gefunden:
Erst die Adressdaten exportieren (Anderes Adressbuch,Kommas als Trennzeichen/Windows), evt. kannst du diese .csv-Datei schon bei Outlook impoertieren (gleiche Einstellung,Kommas..)
Ich hab hier jedoch immer nen Konvertierungsfehler mit Abbruch erhalten; warum weiß ich auch nicht. Ich hab dann den Outlook-Express-Export in mein Adressbuch bei Web.de erst importiert und dann wieder exportiert; und ein Wunder, plötzlich konnte mein Outlook die Datei lesen.
Auf dem Umweg kann mann auch seine Kontakte von HOTMAIL exportieren: erst mit outlook-excpress syncronisieren und dann wie oben exportieren.
Es gibt wahrscheinlich wesentlich einfachere Wege, aber als EDV-Depp ohne Programmierkenntnisse bleibt mir nur der Versuchsweg.
cu E.W.