Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

word tabellen

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hatte im word 97 ein paar komplexe tabellen erstellt,habe sie auch schon ein paar mal wieder geöffnet bzw.
bearbeitet, immer ohne probleme, und jetzt vor ein paar tagen fing der ganze mist an zu spinnen. ich habe die tabellen wieder mal geöffnet und bearbeitet (ein paar sachen hinzugefügt bzw das gitternetz geändert)da stürtzte mir word ab. ich habe den pc heruntergefahren und wieder gestartet, word und die betreffende datei geöffnet und die änderungen waren weg! (auto speicherung hatte nichts gebracht) also in die online hilfe rein, ich wählte das thema
-wiederherstellen des textes aus einem beschädigtem dokument- und folgte den anweisungen. nun soweit so gut, die tabelle war danach auch wieder hergestellt, aber nachdem ich das dokument geschlossen und wieder geöffnet hatte war plötzlich nur noch text übrig und die gitternetzlinien hatten sich verabschiedet. das passiert aber nur wenn ich die tabellen im word öffne. aus dem explorer heraus geöffnet ist alles wie es sein soll. was kann ich machen damit das wieder normal funktioniert ......
im voraus schon mal vielen dank
tz ((Anonym))

Antwort:
Hi,
Wenn Du willst und kannst, sende mir das Dokument doch mal, damit ich es mir ansehen kann.
Von Deiner Beschreibung her kann man sich das Ganze zwar vorstellen, aber es erscheint nicht
gerade als Logisch.
Oder:
Hast Du schon mal versucht das Doku unter Word 5.0 zu speichern (wenn nicht zuviele spez.
Einstellungen drinn sind) schliessen und dann wieder unter Word97 öffnen und speichern?
Ich hab bei meinem Rechner verschiedene Versionen drauf. könnte vielleicht was bringen.
Wenn Du das Doku druckst, werden die Gitternetzlinien mitgedruckt?
Gruss
Trix
tb-entw@meyerburger.ch
(Beatrice)

Antwort:
Ich denke, Du solltest, sobald Du die Tabelle mal wieder in einem brauchbaren Zustand hast, die ganze Tabelle mal markieren und mit der Funktion "Tabelle - Tabelle in Text umwandeln" das ganze mal umformatieren und sichern.
Anschliessend solltest Du ein neues Dokument öffnen und den umgewandelten Text mit der Funktion "Tabelle- Text in Tabelle umwandeln" wieder zur Tabelle machen.
Ich hatte einen derartigen Fall auch mal, da war dann innerhalb eines Tabellen-Textes ein Fehler "in" einer Absatzmarke. Sobald ich die ersetzt hatte, funktionierte wieder alles einwandfrei.
Die Ursache konnte ich leider nie feststellen.
(peterf)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice (Anonym) „word tabellen“
Optionen

Hi,
Wenn Du willst und kannst, sende mir das Dokument doch mal, damit ich es mir ansehen kann.
Von Deiner Beschreibung her kann man sich das Ganze zwar vorstellen, aber es erscheint nicht
gerade als Logisch.
Oder:
Hast Du schon mal versucht das Doku unter Word 5.0 zu speichern (wenn nicht zuviele spez.
Einstellungen drinn sind) schliessen und dann wieder unter Word97 öffnen und speichern?
Ich hab bei meinem Rechner verschiedene Versionen drauf. könnte vielleicht was bringen.
Wenn Du das Doku druckst, werden die Gitternetzlinien mitgedruckt?
Gruss
Trix
tb-entw@meyerburger.ch
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
PeterF (Anonym) „word tabellen“
Optionen

Ich denke, Du solltest, sobald Du die Tabelle mal wieder in einem brauchbaren Zustand hast, die ganze Tabelle mal markieren und mit der Funktion "Tabelle - Tabelle in Text umwandeln" das ganze mal umformatieren und sichern.
Anschliessend solltest Du ein neues Dokument öffnen und den umgewandelten Text mit der Funktion "Tabelle- Text in Tabelle umwandeln" wieder zur Tabelle machen.
Ich hatte einen derartigen Fall auch mal, da war dann innerhalb eines Tabellen-Textes ein Fehler "in" einer Absatzmarke. Sobald ich die ersetzt hatte, funktionierte wieder alles einwandfrei.
Die Ursache konnte ich leider nie feststellen.
(peterf)

bei Antwort benachrichtigen