Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Word 2000 ohne Menü- und Symbolleisten

kg72 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem mit Word 2000:

Nach einem Absturz startet das Programm ohne Menü- und Symbolleisten.

Ich habe sämtliche Tastenkombinationen probiert, die Installation repariert und schließlich eine komplette Neuínstallation gemacht... Alles umsonst! Die Menü- und Symbolleisten bleiben verschwunden...

Wer weiß Rat ?

MfG

kg72

P.S.: Ein Virus ist es nicht; ich lasse regelmäßig Norton Antivirus 2000 eine Systemprüfung machen...

bei Antwort benachrichtigen
TOM (Anonym) kg72 „Word 2000 ohne Menü- und Symbolleisten“
Optionen

Hi,
hast Du schon nachgesehen, ob die Menü- und Symbolleisten ein Häckchen haben ? (Rechte Maustaste in der Befehlszeile oben und Häckchen machen, fall nicht vorhanden)

Oder ist auf Vollbildmodus eingestellt ?

Gruß
Tom

bei Antwort benachrichtigen
kg72 TOM (Anonym) „Hi, hast Du schon nachgesehen, ob die Menü- und Symbolleisten ein Häckchen...“
Optionen

Hi Tom,

ist zwar gut gemeint, aber mir fehlen alle Symbolleisten sowie die Menüleiste. Deswegen wüßte ich im Moment auch nicht, wo ich dort ein Häkchen finden sollte !?!?

bei Antwort benachrichtigen
TOM (Anonym) kg72 „Hi Tom,ist zwar gut gemeint, aber mir fehlen alle Symbolleisten sowie die...“
Optionen

Hi Kai,

war ein Versuch, bin auch nicht der Krack in Sachen Word.


Befehlszeile: damit meine ich die Zeilen "Datei..Ansicht ...Extras usw" Bist Du da schon mal mit der mnaus drin
gewesen und auf "Anpassen" gegangen ?
Oder ist alles weg.???

"Kanns evtl. auch an der Registry liegen?" Das glaub ich nicht, aber wer weiß das schon !!

"Daß da irgendwas vor oder nach dem Programmabsturz geändert wurde ? Eine Neuinstallation hat nicht den erhofften Erfolg gebracht"
Auch nicht reparieren ??? unter "?"
"vielleicht sollte ich es auf einer anderen Partition versuchen ?!?"
Wäre natürlich eine Versuch wert, wenn sonst nichts hilft.
Sorry !

Gruß
Tom

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice TOM (Anonym) „Hi Kai, war ein Versuch, bin auch nicht der Krack in Sachen Word.Befehlszeile:...“
Optionen

Hi,
was genau hast Du noch auf dem Bildschirm?
Rollbalken? Lineale? Statuszeile?
Wenn Nein, drücke mal auf ESC und fahre mit der Maus ganz an die Ränder des Bildschirms
Ev. erscheint dann die Menüzeile, oder das Bild beginnst sich zu verschieben.
Wenn Du F1 drückst, was passiert dann?

Gruss
Trix

bei Antwort benachrichtigen
kg72 Beatrice „Hi,was genau hast Du noch auf dem Bildschirm?Rollbalken? Lineale?...“
Optionen

Hi,

es sind nur noch Rollbalken, Lineale + Statuszeile auf dem Bildschirm...

Dann hat's ja auch keinen Sinn mehr, die Tastenkombination ESC + F1 auszuprobieren...

Gruß

Kai

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice kg72 „Hi,es sind nur noch Rollbalken, Lineale Statuszeile auf dem Bildschirm...Dann...“
Optionen

Hi,
ok, hast Du die 3 Tasten noch oben rechts?
Wenn ja, lösche mal alle Normal.dot die Du auf Deinem Rechner finest.
Versuch noch mal zu starten.
Hat es eine Veränderung gebracht?
Wenn nein melde Dich, dann versuchen wir es mal mit einem AutoMakro um eine sysmbolleiste
einzuschalten. Mal sehen was passiert. Würd ich Dir dann schicken, wenn ich Deine Mail-Adr. kriege.

Gruss
Trix

bei Antwort benachrichtigen
kg72 Beatrice „Hi,ok, hast Du die 3 Tasten noch oben rechts?Wenn ja, lösche mal alle...“
Optionen

Hi,

das mit dem Normal.dot löschen hat nix gebracht. Was ich dabei aber festgestellt habe: diese Datei war nicht im Office-Verzeichnis, sondern in einem Unterordner meines Win-Verzeichnisses... hat das was zu bedeuten ? Andere Formatvorlagen hab ich im Office-Verzeichnis gefunden...

Kai

P.S.: Meine Mail-Adresse: K_Goetze@mail.isis.de

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice kg72 „Hi, das mit dem Normal.dot löschen hat nix gebracht. Was ich dabei aber...“
Optionen

hi,
hab Dir ne Mail geschickt.

Trix

bei Antwort benachrichtigen
kg72 Beatrice „hi,hab Dir ne Mail geschickt.Trix“
Optionen

Hallo zusammen,

habe (dank vielfacher Unterstützung) die Lösung des Problems gefunden:

In der Registry den Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Data (ganzer Ast)

löschen.

Dann sollte das Problem behoben sein. Hat bei mir funtioniert!

Gruß


Kai

P.S.: Die Quelle werde ich hier bei Gelegenheit auch veröffentlichen...

bei Antwort benachrichtigen
Michael Dobala kg72 „Hallo zusammen,habe dank vielfacher Unterstützung die Lösung des Problems...“
Optionen

Hallo,
es wäre einmal ein Versuch Wert, die Datei MSIEXEC.EXE zu löschen. Es handelt sich dabei um den Microsoft Installer, der in Zukunft zur Installation alle Software-Produkte verwendet werden soll. Der MSI führt übrigens auch Buch über die bereits installierten Anwendungen.

Es wäre möglich, dass das Setup-Programm von Office diesen dann wieder neu installiert.

Gruß
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice kg72 „Hallo zusammen,habe dank vielfacher Unterstützung die Lösung des Problems...“
Optionen

Hi,
hast Du die Datei schon mal auf Deiner Festplatte gesucht und auch gelöscht? Dann solltest DU das selbe auch in der Registry machen.
Begriff suchen und löschen.
Wenn das nichts bringt, solltest Du Office wirklich sauber deinstallieren, mit einem Cleaner die Registry zusätzlich aufräumen,
die Festplatte auf zurückgebliebene Dateien durchsuchen und diese löschen. Alle *.tmp und *.chk Dateien löschen. Papierkorb leeren.
PC neu starten und Dein Glück noch mal versuchen.

Gruss
Trix

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Beatrice „Hi,hast Du die Datei schon mal auf Deiner Festplatte gesucht und auch gelöscht?...“
Optionen

>>2.:Zelle anklicken, dann oben in die lange Zeile klicken.
Oder F2 drücken ;-)
>> Da steht schon ein "=" vor, darin dann 17+4*21 eingeben, return.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Beatrice kg72 „Hallo zusammen,habe dank vielfacher Unterstützung die Lösung des Problems...“
Optionen

Hi,
hast Du die Datei schon mal auf Deiner Festplatte gesucht und auch gelöscht? Dann solltest DU das selbe auch in der Registry machen.
Begriff suchen und löschen.
Wenn das nichts bringt, solltest Du Office wirklich sauber deinstallieren, mit einem Cleaner die Registry zusätzlich aufräumen,
die Festplatte auf zurückgebliebene Dateien durchsuchen und diese löschen. Alle *.tmp und *.chk Dateien löschen. Papierkorb leeren.
PC neu starten und Dein Glück noch mal versuchen.

Gruss
Trix

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice kg72 „Hallo zusammen,habe dank vielfacher Unterstützung die Lösung des Problems...“
Optionen

Hi,
hast Du die Datei schon mal auf Deiner Festplatte gesucht und auch gelöscht? Dann solltest DU das selbe auch in der Registry machen.
Begriff suchen und löschen.
Wenn das nichts bringt, solltest Du Office wirklich sauber deinstallieren, mit einem Cleaner die Registry zusätzlich aufräumen,
die Festplatte auf zurückgebliebene Dateien durchsuchen und diese löschen. Alle *.tmp und *.chk Dateien löschen. Papierkorb leeren.
PC neu starten und Dein Glück noch mal versuchen.

Gruss
Trix

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice kg72 „Hallo zusammen,habe dank vielfacher Unterstützung die Lösung des Problems...“
Optionen

Hi,
hast Du die Datei schon mal auf Deiner Festplatte gesucht und auch gelöscht? Dann solltest DU das selbe auch in der Registry machen.
Begriff suchen und löschen.
Wenn das nichts bringt, solltest Du Office wirklich sauber deinstallieren, mit einem Cleaner die Registry zusätzlich aufräumen,
die Festplatte auf zurückgebliebene Dateien durchsuchen und diese löschen. Alle *.tmp und *.chk Dateien löschen. Papierkorb leeren.
PC neu starten und Dein Glück noch mal versuchen.

Gruss
Trix

bei Antwort benachrichtigen
kg72 Beatrice „hi,hab Dir ne Mail geschickt.Trix“
Optionen

Hallo zusammen,

habe (dank vielfacher Unterstützung) die Lösung des Problems gefunden:

In der Registry den Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Data (ganzer Ast)

löschen.

Dann sollte das Problem behoben sein. Hat bei mir funtioniert!

Gruß


Kai

P.S.: Die Quelle werde ich hier bei Gelegenheit auch veröffentlichen...

bei Antwort benachrichtigen
kg72 Beatrice „hi,hab Dir ne Mail geschickt.Trix“
Optionen

Hallo zusammen,

habe (dank vielfacher Unterstützung) die Lösung des Problems gefunden:

In der Registry den Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Data (ganzer Ast)

löschen.

Dann sollte das Problem behoben sein. Hat bei mir funtioniert!

Gruß


Kai

P.S.: Die Quelle werde ich hier bei Gelegenheit auch veröffentlichen...

bei Antwort benachrichtigen
kg72 Beatrice „hi,hab Dir ne Mail geschickt.Trix“
Optionen

Hallo zusammen,

habe (dank vielfacher Unterstützung) die Lösung des Problems gefunden:

In der Registry den Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Data (ganzer Ast)

löschen.

Dann sollte das Problem behoben sein. Hat bei mir funtioniert!

Gruß


Kai

P.S.: Die Quelle werde ich hier bei Gelegenheit auch veröffentlichen...

bei Antwort benachrichtigen
kg72 Beatrice „hi,hab Dir ne Mail geschickt.Trix“
Optionen

Hallo zusammen,

habe (dank vielfacher Unterstützung) die Lösung des Problems gefunden:

In der Registry den Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Data (ganzer Ast)

löschen.

Dann sollte das Problem behoben sein. Hat bei mir funtioniert!

Gruß


Kai

P.S.: Die Quelle werde ich hier bei Gelegenheit auch veröffentlichen...

bei Antwort benachrichtigen
kg72 TOM (Anonym) „Hi Kai, war ein Versuch, bin auch nicht der Krack in Sachen Word.Befehlszeile:...“
Optionen

Hi Tom,

genau das ist es, was ich nicht verstehe: Menü- und Symbolleisten sind komplett weg, habe nur noch Rollbalken, Lineale und Statuszeile...

Wie schon gesagt, die Reparaturoption im Setup hat genauso wenig wie die Neuinstallation gebracht.

Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen...

bei Antwort benachrichtigen