Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Word 2000

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

weiß jemand wie man bei Word 2000 das automatische Öffnen der normal.dot beim Programmstart unterbinden kann?
Da meine Festplatte nach Word-Start ca. 10 Sekunden voll beschäftigt ist, nichts in dieser Zeit mehr geht und man bei Microsoft der Meinung ist, daß das es an der Normal.dot liegen könnte (Makros und so ??), würde ich die normal.dot gerne mal beim Programmstart unterbinden.

Falls Ihr eine Antwort habe, Thanks

Gruß
Tom

bei Antwort benachrichtigen
PeterF (Anonym) „Word 2000“
Optionen

Hi,
Wenn Du die Normal.dot aus dem Vorlagenverzeichnis in einen anderen Bereich überträgst oder umbenennst, so dass im Vorlagenverzeichnis keine Normal.dot mehr vorhanden ist, strickt WORD2000 sich eine neue mit Default-Angaben. Solltest Du dann noch Makros in der "alten" Nomral.dot haben, kannst Du die rüberkopieren.

Im Übrigen solltest Du dann mal versuchen, beim Start von WORD2000 die Shift-Taste gedrückt zu halten, damit evtl. vorhandene Auto...-Makros nicht ausgeführt werden.

Gruß
Peter

PeterN PeterF „Hi, Wenn Du die Normal.dot aus dem Vorlagenverzeichnis in einen anderen Bereich...“
Optionen

Hi,

neben der Umbenennung der normal.dot im Vorlagenverzeichnis, hierzu kann es mindestens drei Ausgangspunkte geben: siehe Extras, Optionen, Dateiablage und die Einstellungen der Vorlagenverzeichnisse und der AutoStart-Verzeichnisse.

TOM (Anonym) PeterN „Hi,neben der Umbenennung der normal.dot im Vorlagenverzeichnis, hierzu kann es...“
Optionen

Hi, danke für die Tipps.
Habe da aber nichts gefunden mizt Verweis aus normal.dot.
Dateiablage gibt es bei mir nicht oder meinst Du "Speichern von.."

Ich verstehe nur nicht, warum da Makros sein sollen, da ich keine angelegt haben. Und warum die Festplatte nach dem ersten Word-Start anfängt zu rödeln für bis zu 15 Sekunden.
Beim zweiten mal gehts mitlerweile schneller, wenn kein allzu große Pause zum ersten Start da war.

Gruß
Tom

TOM (Anonym) PeterF „Hi, Wenn Du die Normal.dot aus dem Vorlagenverzeichnis in einen anderen Bereich...“
Optionen

Hi, danke für die Tipps.
Werde es mal versuchen.
Ich verstehe nur nicht, warum da Makros sein sollen, da ich keine angelegt haben. Und warum die Festplatte nach dem ersten Word-Start anfängt zu rödeln für bis zu 15 Sekunden.

Gruß
Tom

Beatrice (Anonym) „Word 2000“
Optionen

Hi,
nur zum langsamen Programmstart.
Hast Du was laufen wie z.B. Schnellstrat von Norton?
Oder gibt es sonst was in der Richtung, das im Hintergrund abläuft?
Zudem muss man sagen, dass die Office 2000 Programme generell etwas länger brauchen
beim ersten Start. Unser Hauptschulungsraum wurde z.B. auf Office 2000 gesetzt. Auf
den Schülerrechnern sind aber nur 32MB Ram. Sobald z.B. Word das erste Mal
gestartet wurde, läuft es nicht schlecht. Aber bis dahin, ist etwas Geduld gefragt.

Gruss
Trix

TOM (Anonym) Beatrice „Hi,nur zum langsamen Programmstart.Hast Du was laufen wie z.B. Schnellstrat von...“
Optionen

Hi,
also stehe ich nicht allein mit dem Problem.
Im Hintergrund läuft nichts, soweit ich weiß.(Aber wer weiß das immer)

Nach Rückfrage beim Support ist man der Meinung, dass was mit der Dot nicht stimmte.
(wurde umbenannt und beim Neustart hat word eine neue erstellt)

Nun startet word beim zweiten Aufruf nach kurzer Zeit sehr flott.
Aber beim ersten Star dauerts eben was...und das nachrödeln der Festplatte von bis zu zehn Sekunden stört mich ungemein.

Danke für Deine Antwort

Gruß
Tom

Beatrice TOM (Anonym) „Hi,also stehe ich nicht allein mit dem Problem.Im Hintergrund läuft nichts,...“
Optionen

Hi,
ja Du hast recht, mit:

und das nachrödeln der Festplatte von bis zu zehn Sekunden stört mich ungemein.

mich manchmal auch. Vor allem wenn man vorne dran wartet.

Gruss
Trix