Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Seitenformatierung im Serienbrief

pwy084 (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine Frage!
Ist es möglich im Serienbrief die Seitenformatierung -Abschnittswechsel- zu ändern auf -Seitenwechsel-!
Wenn man einen Serienbrief erstellt hat, ist am Dokumentenende immer ein Abschnittswechsel. Das hat zur Folge
daß nach dem Verbinden in ein neues Dokument und dann beim Ausdruck beispielsweise von Seite 50 - 55 kein Ausdruck
erfolgt. Erst nachdem man über Bearbeiten-Ersetzen den Abschnittswechel ersetzt durch einen Seitenwechsel ist der Ausdruck möglich.
Kann man diese Einstellung evtl. in der Registry vornehmen?
Vielen Dank im Voraus!!

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice pwy084 (Anonym) „Seitenformatierung im Serienbrief“
Optionen

Hi,
in der Office95er Version ist ein Abschnittsende drin, und dann funktioniert das Drucken einwandfrei.
In der Office97er Version wurde dies geändert auf einen Abschnittswechsel(nächste Seite) deshalb funktioniert der Teil-Ausdruck auch nicht.
Die Idee von Microsoft ist diese, dass man mit den Abfrage (Filter) Optionen nur die Adressen verbindet, die gedruckt werden sollen.
So fällt der Teildruck weg und wird nicht mehr benötigt.
Es soll nur noch die Grundvorlage mit der Verbindung zur Datenbank gespeichert und verwaltet werden. Der Seriendruck ist dann Variabel.

Leider kann ich Dir aber nicht sagen, ob man in der Registry was verändern kann. In Word sicher nur nach dem Verbinden (wie Du schon erwähnt hattest). In der Regisrty kann ich es mir nicht vorstellen, sorry.....

Gruss
Trix

bei Antwort benachrichtigen