Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Probleme bei Textfluß um eine Grafik

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir sagen, was es noch für Möglichkeiten gibt, den Text um
eine Grafik fließen zu lassen (Kontur und Transparent). Alle herköm-
lichen Methoden funktionieren nicht bzw. führen zu dem Ergebenis,
daß der Text über und dann weiter unter der Grafik verläuft - oder auch durch die Grafik. Gibt es irgendein Menü, wo etwas eventuell verstellt sein könnte und das Auswirkungen hierauf hat !? Wer kann mir helfen ??? Ich werde wahnsinnig !!!

bei Antwort benachrichtigen
PeterF (Anonym) „Probleme bei Textfluß um eine Grafik“
Optionen

Um ein Textfeld so zu plazieren, dass der Text darum herumfließt, gehen Sie wie folgt vor:

 Einfügen - Textfeld - (mit Fadenkreuz gewünschte Position ziehen)
 Cursor ins Textfeld einsetzen
 Format -Textfeld - gewünschte Version wählen

Alternative:
Word 95/97: Tabellen beliebig in einem Dokument plazieren
Die Positionierung von Tabellen ist gewöhnlich nur sehr eingeschränkt möglich. Mit einem kleinen Trick erhalten Sie jedoch beinahe uneingeschränkte Kontrolle über Ort und Darstellung einer Tabelle: Anstatt die Zellen direkt in ein Dokument einzufügen, funktioniert dies komfortabler in einem Textfeld oder einem Positionsrahmen.

Wählen Sie dazu aus dem Menü "Einfügen" entweder den Eintrag "Textfeld" oder "Positionsrahmen" aus. Der Mauscursor verwandelt sich nun in ein Fadenkreuz, mit dem Sie einen entsprechenden Rahmen erzeugen können.

Im erstellten Textfeld oder Positionrahmen läßt sich nun eine Tabelle wie gewöhnlich gestalten. Dieser Weg liefert Ihnen zusätzlich einen praktischen Effekt: Ein direkt im Fließtext plazierte Tabelle zwingt den Textfluß formschön um die Tabelle herum.
Fliesst der Text nicht um die Tabelle / das Textfeld (in dem auch jedes andere Objekt eingebettet wer-den kann) herum,
 Klicken Sie das Textfeld an
 Wählen Sie "Format" - "Textfeld" - "Umbruchart"
 Wählen Sie dort die gewünschte Umbruchart
Das wars dann

bei Antwort benachrichtigen