Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Outlook2000 mit mehreren Konten

Lenz / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Outlook 2000 Installation ohne Exchange mit mehreren Kontoeinträgen.
Kann mir jemand eine einfachere Methode zeigen beim Senden das Konto anzugeben. Ich kenne nur die Möglichkeit die Reihenfolge der Übermittlung zu verschieben. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Onkel Jojo Lenz „Outlook2000 mit mehreren Konten“
Optionen

Es gibt die Menüpunkte "Senden mit" und "Senden/Empfangen". Da kannst Du das Konto auswählen. Wenn Du die Punkte nicht hast, kannst Du die Menüs ja anpassen

bei Antwort benachrichtigen
Lenz Onkel Jojo „Es gibt die Menüpunkte Senden mit und Senden/Empfangen . Da kannst Du das Konto...“
Optionen

Hallo Onkel Jojo,
Ich finde bei meinem Outlook 2000 den Befehl "Senden mit" nicht.
Kannst Du mir sagen wie ich dahin kommen.
Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Onkel Jojo Lenz „Hallo Onkel Jojo,Ich finde bei meinem Outlook 2000 den Befehl Senden mit...“
Optionen

Du musst zuerst eine neue Mail öffnen, dann Rechtsklick auf Symbolleiste > Anpassen > Befehle > Kategorie Datei > dort findest Du den Befehl "Senden mit..", den dann auf die Symbolleiste ziehen. Aber erst neue Mail, sonst taucht der Befehl nicht auf. Viel Spass...
Schreib mal, ob´s geklappt hat.

bei Antwort benachrichtigen
Lenz Nachtrag zu: „Hallo Onkel Jojo,Ich finde bei meinem Outlook 2000 den Befehl Senden mit...“
Optionen

Hallo Onkel Jojo,
Danke nochmal für Deinen Hinweis.
Ich habe von Martin den entscheidenden Hinweis bekommen.
Man muß beim E-Mail Dienst "nur via Internet" aktiviert haben um diese Möglichkeit von "Senden mit" angeboten zu bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
Gonzo (Anonym) Lenz „Outlook2000 mit mehreren Konten“
Optionen

Du findest diesen Eintrag auch nicht bei den vielen bunten Knöpfen, sondern in der
Menüleiste des geöffneten Fensters

bei Antwort benachrichtigen
Lenz Gonzo (Anonym) „Du findest diesen Eintrag auch nicht bei den vielen bunten Knöpfen, sondern in...“
Optionen

Hallo Gonzo,
Danke für Deinen Hinweis, aber ich habe auch der Menüleiste keine Möglichkeit gefunden "senden mit" anzuwählen.
Vielleicht könntest Du mir das Vorgehen beschreiben.

Danke nochmals

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Lenz „Outlook2000 mit mehreren Konten“
Optionen

Hallo,

Du findest diese Option "Senden mit", im Posteingang, unter "Extras".
Dort kannst Du auswählen welches Konto Du benutzen möchtest!

Viel Spaß

bei Antwort benachrichtigen
martin (Anonym) Lenz „Outlook2000 mit mehreren Konten“
Optionen

Am besten ist im 2000er folgendes ändern:
Extras -> Optionen -> E-Mail-Übertragung "E-Mail-Übertragung neu konfigurieren" klicken.
Dort gibt es zwei Möglichkeiten zur Auswahl:
"Nur via Internet" und "Arbeitsgruppe".
Hier "Nur via Internet" auswählen -> weiter.
Achtung man muss die Installations-CD zur Hand haben.
Outlook schliessen - wieder starten.
Bei der nächsten neuen Mail gibts unter "senden" ein kleines Pfeilchen nach unten wo alle Accounts zur Auswahl stehen.
Ich hoffe es ist nachvollziehbar.

bei Antwort benachrichtigen
Lenz martin (Anonym) „Am besten ist im 2000er folgendes ändern:Extras - Optionen -...“
Optionen

Hallo Martin,
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Es lag daran das mein Rechner auch in einem Firmennetzwerk eingebunden war und daher nicht auf "Nur via Internet".
Deshalb gab es bei meiner Installation kein "Senden mit".
Danke für Deine Hilfe

bei Antwort benachrichtigen