Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Outlook startet nicht richtig

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
hab ein riesiges Problem mit meinem Outlook 2000. Nach dem Klick auf das Icon kommt die schöne Microsoft Meldung: Netzwerkprobleme verhindern die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server. Hab aber nie einen Exchange Server inst. Nach vielen OK`s komm ich dann entlich ins Programm rein, aber die ganzen Outlookverknüpfungen fehlen. HILFE!!!!!!!!! Ah noch etwas, irgend wo zwischen vielen OK`s kommt noch folgende Fehlermaeldung: Unknow error 0x98A40111. Kann mir jemand helfen?????

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice (Anonym) „Outlook startet nicht richtig“
Optionen

Hi,
was hast Du den schon alles ausprobiert?
Deinstallation, Manuelle Registry Reinigung usw?

Gruss
Trix

bei Antwort benachrichtigen
tdi (Anonym) „Outlook startet nicht richtig“
Optionen

hi!
ist die installation frisch? kenne ol2k zwar nicht aber: ol98 bietet zb 2 mögliche installationsarten: einzelplatz oder unternehmen/arbeitsgruppe. unterschied ist, das die 2. installationsart ol als exchange client einrichtet (bzw. die erforderlichen dateien installiert, um den dienst zu ermöglichen), die erste nur als internet mail client. vielleicht was falsches installiert? mal bei office hinzufügen/entfernen gucken, was da genau installiert wurde. ohne einen connect zu einem exchange server hat exch in deinem system nichts verloren. also alles rausschmeissen, was irgendwie nach exchange stinkt.
quick & dirty kannst du auch einfach in den ol-eigenschaften den (wahrscheinlich) installierten microsoft exchange server dienst entfernen.

grüsse,
tim

bei Antwort benachrichtigen