Seit einiger Zeit haben manche meiner Empfänger Probleme Dateien von mir zu öffnen. Dies können gezippte Dateien oder Word-Dokumente oder auch Bmp-Dateien sein.
Beim Versand ändert sich die Dateigröße.
Besonders schlimm wird es dadurch, dass das Problem manchmal auftritt und manchmal (auch beim gleichen Empfänger) nicht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hallo.
Achte mal, was bei Dir in den Mail-Eigenschaften bei den Sendeoptionen angeklickt ist. Ich nutze Outlook 98 und manche Empfänger haben auch ein Problem mit den Dateianhängen. Das Problem besteht in der Codierung des Dateianhangs, mit der Du mal experimentieren solltest. UUEncode müßten eigentlich die meisten Mail-Programme kennen.
Daß sich die Dateigröße ändert ist normal, weil Dateien umkodiert werden müssen. ;-)
CU
DaGoose
Danke für die Antwort.
Ich wollte aber gerade nicht 'rumprobieren und erklärt auch nicht den Fehler. Ohne etwas verändert zu haben, können die Dateien manchmal (!) nicht mehr geöffnet werden.
Die benutze die Standardeinstellungen (also die Einstellungen die Outlook überträgt) und habe den E-Mail-Versand auf 'nur Text' eingestellt.
Auch wenn sich Dateien umkodiert werden müssen, so sollte doch am Ende wieder das herauskommen was hereingesteckt wurde.
CU
Lothar
lass den empfänger einer nicht brauchbaren datei die datei mal wieder zurückschicken
mal sehen, ob du die datei dann normal nutzen kannst
evtl. fehlt dem empfänger ein tool, um die datei zu nutzen
Danke für die Antwort.
Die Idee, die Datei wieder zurückzusenden werde ich ausprobierem. Im Normalfall kann der Empfänger die Datei lesen, denn er hat Word oder den Acrobat Reader auf seinem Rechner installiert.
CU
Lothar
Hallo,
Was für eine Fehlermeldung haben die Empfänger?
Hast Du evtl. einen Pfad mit dem Anhang eingetragen? Dann Sucht der Empfänger-PC die Datei hinter dem Pfad! Da liegt die Datei aber nur auf Deinem Rechner ...