Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Outlook 2000: Attachements beim Empänger unleserlich

Clemi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Versenden von Attachements unter Outlook 2000 kommt es immer wieder vor, dass diese (jpeg, excel, doc etc. ) vom Empfänger nicht geöffnet werden kann. ICh habe Outlook schon mal de- und wieder neu installiert, ohne Erfolg. Das Problem ist erst seit ca. 3-4 Wochen aktuell, vorher hat das ohne Problem geklappt. Es schein aber so, dass es mit Outlook express dieses Problem nicht gibt. Mails ohne Attachements werden ohne Probleme übermittelt.

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice Clemi „Outlook 2000: Attachements beim Empänger unleserlich“
Optionen

Hi,
hast Du Dir schon mal überlegt, ob und was in diesen 3-4 Wochen an Einstellungen oder anderen Programmen installiet wurde?
Haben die Empfänger beim öffnen der Anlagen eine Fehlermeldung erhalten? Oder einfach nur noch eine Anzahl unverständlicher Buchstaben? Wenn die Anlagen in gezipter Form verschickst, passiert das dann auch? Passiert es oft oder nur selten? Hast Du mal darauf geachtet, ob es immer über den selben Provider passiert, oder ist das egal?

Gruss
Trix

bei Antwort benachrichtigen
Clemi (Anonym) Beatrice „Hi,hast Du Dir schon mal überlegt, ob und was in diesen 3-4 Wochen an...“
Optionen

Hi Trix
Danke für die prompte Antwort. Was genau installiert wurde kann ich nicht mehr sagen, es läuft doch so einiges über die HD. Wann genau das Problem ausgetreten ist weiss ich auch nicht, aber so vor ca 4 Wochen kamen die ersten Beschwerden. Die Fehlermeldungen sind vielfältig: bei jpeg zb heisst es "Typ nicht definiert" "kann nicht geöffnet werden". Bei Word-Dateien wird versucht zu konvertieren. Herauskommen lauter a's und anerer Zeichen. Gezippt das selbe Problem. Komisch ist das manche Attachements funktionieren ander wieder nicht. Wenn ich mir selbst eine 4-5 Mails mit Attachements zusende taucht das genau gleiche Problem auf. Das einzige was sein könnte: Ich habe die Fax Symantec Starter Edition installiert. Die habe ich aber mittlerweile wieder deinstalliert. Das Problem blieb. Komisch ist auch das mit Outlook express alles läuft. Bringt das was, wenn ich das ganze Office wieder deinstalliere??
Besten Dank
Gruss
Helmut

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice Clemi (Anonym) „Hi TrixDanke für die prompte Antwort. Was genau installiert wurde kann ich...“
Optionen

Hi Helmut,
sende mir doch mal was.
eine jpeg, eine doc-Datei und etwas geziptes.

über welchen Provider geht das Ganze?
Gruss
Trix
beatricemettler@hotmail.com

bei Antwort benachrichtigen