Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Office Shortcut-Leiste: Programmaufrufe funktionieren nicht

Kati / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit, kann ich kein einziges Programm mehr durch Mausklick aus der Shortcut-Leiste auffrufen. Es erscheint
immer die Fehlermeldung:
Für diesen Vorgang ist keine Anwendung mit der angegebenen Datei verknüpft.
Wenn ich mit der rechten Maustaste klicke und dann Öffnen wähle, funktioniert es. Woran liegt`s, hat da jemand einen Tip?
Vielen Dank schon mal im voraus (Kati)

Antwort:
Hi, wenn Du mit der rechten Maustaste drauf klickst, ist öffnen dann fett geschrieben?
Gruss
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hallo Beatrice,
tut mir leid, daß ich erst jetzt anworten kann, aber.....
Öffnen ist beim Anklicken mit der rechten Maustaste fett geschrieben. Hast Du eine Idee???
Danke
Kati
(Kati)

Antwort:
Hi,
na ja, es hätte sein können, dass die Verknüpfungen falsch definiert wären. Dann wäre aber nicht öffnen fett.
Hast Du schon mal versucht neue Verknüpfungen in eine neue Shortcut-Leiste zu setzen?
funktionierten die dann?
Gruss
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hi Trix,
wenn ich auf der Office-Leiste oder einer anderen Leiste einen neuen Button anlege, kann ich das Programm auch nur mit der
rechten Maustaste über Öffnen aufrufen.
Gruß
Kati
(Kati)

Antwort:
Hi,
irgendwie komisch, da eigentlich der fett abgedruckte Befehl ausgeführt werden sollte.
Hast Du schon mal versucht, die Office-Leiste ganz und sauber zu deinstallieren? Neu aufzufahren und danach wieder zu installieren?
Gruss
Trix
(beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice Kati „Office Shortcut-Leiste: Programmaufrufe funktionieren nicht“
Optionen

Hi, wenn Du mit der rechten Maustaste drauf klickst, ist öffnen dann fett geschrieben?
Gruss
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen