Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Nochmal Hilferuf * wie kriege ich *.TIF-Files in WORD97 impo

PeterF / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Obwohl ich bei der Installation alle Filter installiert habe, wird mir beim "Einfügen-Grafik-aus Datei" das *.tif-Format nicht zur Auswahl angeboten, während *.jpg, *.wmf usw. vorhanden sind.
Auch eine Installationswiederholung bringt keine Änderung, auch icht nach vorheriger Löschung.
Unter c: \ PROGRAMME \Gemeinsame Dateien \ Microsoft Shared \ grphflt ist die tiffim32.flt auch vorhanden,ebenso ist unter WIN \ NT \ SYSTEM die Datei TX_TIFF.flt auch vorhanden.
Wo hängts ???? Wie kriege ich es hin, dass auch der *.tif-Eintrag in WINWORD angeboten wird. ???

(PeterF)

Antwort:
Hi Peter,
Ich weiß es hört sich ziemlich blöd an und es ist sicherlich nicht DIE Lösung. Aber hast du in dem Öffnen-Dialog als Dateiname einfach mal *.tif eingegeben und dann mal versucht eine Tif-Datei auszuwählen??
Gruß
McMorning
(McMorning)

Antwort:
Habe ich versucht - dann findet das System auch den Filter. Das Problem ist aber, dass dem User das *.tif-Format beim Einfügen nicht angeboten wird. Ich kann nicht mehreren hundert Usern klar machen, dass das auf einem System serienmässig funktioniert, auf dem anderen aber nicht.
Danke für den Tip
Peter
(PeterF)

Antwort:
Hi Peter,
Ich weiß nicht genau ob es dir weiterhilft, aber ich habe noch folgendes herausgefunden:
Die Liste für das Drop Down Menü für das Menü befindet sich 'höchstwarscheinlich' in der Datei 'Off97Std.stf' im Verzeichnis '\Microsoft Office\Office\Setup'. Zumindest ist dies die einzigste Datei die ich finden kann in der dieser Text enthalten ist!! Vielleicht versuchst du mal die Datei von einem 'funktionierendem' Rechern zu kopieren und bei einem 'kaputten' zu ersetzten!!
Gruß
McMorning
(McMorning)

Antwort:
Hi,
ich hatte dieses Problem auch schon, allerdings vor längerer Zeit.
Ich hatte dann entweder zunächst sämtliche Grafikfilter über das Setup deinstalliert und danach wieder entsprechende installiert,
oder aber ich hatte sogar nach Deinstallation von Office dieses komplett neu installiert.
Ich erinnere mich auf jeden Fall, das mir die einfachen direkten Lösungen, wie nachinstallieren nicht weitergeholfen haben.
Peter
(PeterN)

bei Antwort benachrichtigen
McMorning PeterF „Nochmal Hilferuf * wie kriege ich *.TIF-Files in WORD97 impo“
Optionen

Hi Peter,
Ich weiß es hört sich ziemlich blöd an und es ist sicherlich nicht DIE Lösung. Aber hast du in dem Öffnen-Dialog als Dateiname einfach mal *.tif eingegeben und dann mal versucht eine Tif-Datei auszuwählen??
Gruß
McMorning
(McMorning)

bei Antwort benachrichtigen
PeterF McMorning „Nochmal Hilferuf * wie kriege ich *.TIF-Files in WORD97 impo“
Optionen

Habe ich versucht - dann findet das System auch den Filter. Das Problem ist aber, dass dem User das *.tif-Format beim Einfügen nicht angeboten wird. Ich kann nicht mehreren hundert Usern klar machen, dass das auf einem System serienmässig funktioniert, auf dem anderen aber nicht.
Danke für den Tip
Peter
(PeterF)

bei Antwort benachrichtigen
McMorning PeterF „Nochmal Hilferuf * wie kriege ich *.TIF-Files in WORD97 impo“
Optionen

Hi Peter,
Ich weiß nicht genau ob es dir weiterhilft, aber ich habe noch folgendes herausgefunden:
Die Liste für das Drop Down Menü für das Menü befindet sich 'höchstwarscheinlich' in der Datei 'Off97Std.stf' im Verzeichnis '\Microsoft Office\Office\Setup'. Zumindest ist dies die einzigste Datei die ich finden kann in der dieser Text enthalten ist!! Vielleicht versuchst du mal die Datei von einem 'funktionierendem' Rechern zu kopieren und bei einem 'kaputten' zu ersetzten!!
Gruß
McMorning
(McMorning)

bei Antwort benachrichtigen
PeterN PeterF „Nochmal Hilferuf * wie kriege ich *.TIF-Files in WORD97 impo“
Optionen

Hi,
ich hatte dieses Problem auch schon, allerdings vor längerer Zeit.
Ich hatte dann entweder zunächst sämtliche Grafikfilter über das Setup deinstalliert und danach wieder entsprechende installiert,
oder aber ich hatte sogar nach Deinstallation von Office dieses komplett neu installiert.
Ich erinnere mich auf jeden Fall, das mir die einfachen direkten Lösungen, wie nachinstallieren nicht weitergeholfen haben.
Peter
(PeterN)

bei Antwort benachrichtigen