Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Netzwerkpfad von Office aendern, wie ?!??

r.baumgartner / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Office97 im Netz am laufen. Zur installation hab ich die Office CD im Laufwerk vom Server gehabt, und hab von den Clients aus drauf zugegriffen und auf den Clients installiert. Da ein anderes Programm es noetig machte, den Namen vom Server zu aendern, findet jetzt Office einige Dateien die nur auf dem Server vorhanden sind (z.B. das Lexikon) nicht mehr. Wie kann ich dies aendern ?? Ich bin mir nicht sicher, ob bei einer neuinstallation von Office die Einstellungen auf dem betreffenden Client floeten gehen.
Thx
Gruß Charlie
P.S.: Ich habe die Office Lizenzen fuer jeden einzelnen Client !! (r.baumgartner)

Antwort:
hi,
die Pfadänderungen müsstest Du eigentlich in der Registry machen können.
Mach aber bitte vorher eine Registry Sicherung (Reg. Exportieren) für alle Fälle, wenn was schief laufen sollte.
Gruss
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hi !
Weisst Du evtl. auch den Schluessel wo ich danach suchen kann ?? Es kann eigetlich doch auch nix (nich viel) schiefgehen, wenn ich alles was so heisst wie der alte Servername in den neuen umbenenne ?!?!
thx
Gruß
Charlie
(r.baumgartner)

Antwort:
hallo,
den Pfad weiss ich leider nicht, ich hab das Lexi bei mir nicht installiert. Aber Du kannst ja danach suchen, so geht auch kein Pfad vergessen.
Du hast schon recht, es kann eigentlich nichts schief gehen. Aber sicher ist nun mal immer sicherer. Deshalb mach besser vorher eine Sicherung!
Gruss
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice r.baumgartner „Netzwerkpfad von Office aendern, wie ?!??“
Optionen

hi,
die Pfadänderungen müsstest Du eigentlich in der Registry machen können.
Mach aber bitte vorher eine Registry Sicherung (Reg. Exportieren) für alle Fälle, wenn was schief laufen sollte.
Gruss
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
r.baumgartner Beatrice „Netzwerkpfad von Office aendern, wie ?!??“
Optionen

Hi !
Weisst Du evtl. auch den Schluessel wo ich danach suchen kann ?? Es kann eigetlich doch auch nix (nich viel) schiefgehen, wenn ich alles was so heisst wie der alte Servername in den neuen umbenenne ?!?!
thx
Gruß
Charlie
(r.baumgartner)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice r.baumgartner „Netzwerkpfad von Office aendern, wie ?!??“
Optionen

hallo,
den Pfad weiss ich leider nicht, ich hab das Lexi bei mir nicht installiert. Aber Du kannst ja danach suchen, so geht auch kein Pfad vergessen.
Du hast schon recht, es kann eigentlich nichts schief gehen. Aber sicher ist nun mal immer sicherer. Deshalb mach besser vorher eine Sicherung!
Gruss
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen