Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

meine taste "Einfg" spinnt und ich scheck nich warum

B-Hoernchen / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Beatrice ich dacht ich grüsse dich mahl so
denn du schaust bestimmt rein
aber nun zum Problem
unter office 97 kann mann mit der Taste "Einfg" zwischen überschreib modus und Einfüge modus hin und herwegseln. Aber genau das geht bei mir nicht. Tja da lacht das Hoerchen mit dem B.
denn unter "Extras" - "optionen" karte "Bearbeiten" muss man nur die richtigen einstellungen vornehmen und schon ist alles in Butter.
Is aber nicht so. Aldi weil dort ist alles schon richtig eingestellt und es kommt noch besser.
wenn ich dort einen Häckchen mache bei "zum Einfügen Einf-Taste benutzten"(und nur da klappt das) und Dann bestätige. kann ich einfügen mit der Taste "Einf".
lösche ich danach das Häckchen also stelle alles so her wie es war als ich beim ersten mahl reinging und bestätige dann. Dann kann ich auch zwieschen denn modis überschreib modie sowie einfüge modie mit der Taste wegseln. Und wenn das so bliebe würde ich hier nicht deine zeit Stehlen sonder lustig in der Sonne liegen und in die selbe reinblinzeln. aber beim nächsten start von office 97 ist der Fehler wieder da und ich kann ihn genauso wieder beheben.
ich vermute das er die einstellung von office 97 wo anders abspeicher aber wo in welcher datei oder vieleicht in der Regestrie.
keine ahnung
system win 98 office 97 ram 32 mb festeplatte 1.7 Gb
neu office 97 installiert habe ich schon aber das war nix und der Festplatte war es mir nett wert.


bei Antwort benachrichtigen
Beatrice B-Hoernchen „meine taste "Einfg" spinnt und ich scheck nich warum“
Optionen

Hi,
ich fühl mich ja geschmeichelt. Wau!
Tja, als erstes Mal ist die Einstellung
"Extras" - "optionen" Karte "Bearbeiten" "zum Einfügen Einf-Taste benutzten"
dazu da, dass Du einen Bereich in die Zwischenablage setzten kannst,
und danach mit der "Insert-Taste" mit Tastendruck aus der Zwischenablage in den Text
Einfügen kannst, wie Ctrl+V (gleiche Funktion) Also nicht der Überschreibmodus.

Bei Dir ist es aber die Überschreibfunktion wenn ich das richtig gelesen habe, der nicht recht will.
Wenn Du unten in der Statusleiste das ÜB doppelklickst, funktioniert das Überschreiben dann?
Funktioniert das ganze auch, wenn Du in der selben Registerkarte gleich
unterhalb von "zum Einfügen Einf-Taste benutzten" den "Überschreibmodus" anklickst?
Wie sieht es aus in den anderen Programmen? Funktioniert die "Insert" Taste dort?
Ich glaube nicht, dass es mit Office zusammen hängt. Eher mit der Tastatureinstellung.

Gruss
Trix

bei Antwort benachrichtigen