Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

In Word 97 springt meine Fußnote auf die nächste Seite

PeterN / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich setze in Word 97 eine fußnote über Einfügen, Fußnote (selbe Seite), diese wird dann aber auf der Folgeseite ausgedruckt.
Es ist genügend Platz auf der Seite unterhalb des Fußnotenzeichens und die Absätze darunter haben auch kein seltsames Format wie "Absätze nicht trennen.
Woran kann es sonst noch liegen?
Peter (PeterN)

Antwort:
Soviel ich weiß, ist die Sache mit den Fußnoten ein bekannter Bug in Word, der auch in Word2000 noch nicht gelöst ist. Schau doch mal hier nach:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FNBug.htm
(Manuela)

Antwort:
Hi, Peter
ich brauche diese Funktion jeden Tag, habe aber noch nie Probleme gehabt, wenn in der entsprechenden *.dot die auf Einstellungen:
Einfügen-Fußnote-(Optionen Seitenende)-automatisch
stehen und das Format für den Fußnotentext (Format-Absatz-Absatzkontrolle) eingestellt ist.
Sollte das nicht klappen, schick' mir mal ein Dokument rüber, in dem der Fehler auftritt, dann schau ich mal nach.(pflueck@serco-europe.de)
Gruß
Peter
(PeterF)

Antwort:
Vielen Dank,
das war's. Der Tipp ist super.
Ich mußte lediglich für den letzten Absatz auf der Seite mit der Fußnote den Zeilenabstand von 1,5 zeilig auf Genau umformatieren und das Problem war behoben.
(PeterN)

bei Antwort benachrichtigen
Manuela PeterN „In Word 97 springt meine Fußnote auf die nächste Seite“
Optionen

Soviel ich weiß, ist die Sache mit den Fußnoten ein bekannter Bug in Word, der auch in Word2000 noch nicht gelöst ist. Schau doch mal hier nach:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FNBug.htm
(Manuela)

bei Antwort benachrichtigen
PeterN Manuela „In Word 97 springt meine Fußnote auf die nächste Seite“
Optionen

Vielen Dank,
das war's. Der Tipp ist super.
Ich mußte lediglich für den letzten Absatz auf der Seite mit der Fußnote den Zeilenabstand von 1,5 zeilig auf Genau umformatieren und das Problem war behoben.
(PeterN)

bei Antwort benachrichtigen
PeterF PeterN „In Word 97 springt meine Fußnote auf die nächste Seite“
Optionen

Hi, Peter
ich brauche diese Funktion jeden Tag, habe aber noch nie Probleme gehabt, wenn in der entsprechenden *.dot die auf Einstellungen:
Einfügen-Fußnote-(Optionen Seitenende)-automatisch
stehen und das Format für den Fußnotentext (Format-Absatz-Absatzkontrolle) eingestellt ist.
Sollte das nicht klappen, schick' mir mal ein Dokument rüber, in dem der Fehler auftritt, dann schau ich mal nach.(pflueck@serco-europe.de)
Gruß
Peter
(PeterF)

bei Antwort benachrichtigen