Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Excel97 kann nicht rechnen!? Ich glaub's nicht!

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte doch nur den Rechenansatz (Bsp: 17+4*21) in eine Zelle eingeben und das Ergebnis von Excel berechnen und in einer anderen Zelle ablegen lassen!

Excel mag nicht.

Gibt es hierfür eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „Excel97 kann nicht rechnen!? Ich glaub's nicht!“
Optionen

Damit excel rechnet, statt dir die Formel anzuzeigen, musst du ein Gleichheitszeichen als erstes zeichen eingeben. Also:
=17+4*21 tippen und schon müsste in der Zelle das Ergebnis prangen.

Cu, Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Beatrice neanderix „Damit excel rechnet, statt dir die Formel anzuzeigen, musst du ein...“
Optionen

Hi,
nur als Zusatzhinweis:
Bitte beachten, dass Punkt vor Strich gerechnet wird!!!

Gruss
Trix

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Beatrice „Hi,nur als Zusatzhinweis:Bitte beachten, dass Punkt vor Strich gerechnet...“
Optionen

bin davon ausgegangen, dass er _das_ weiss :-))

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Beatrice neanderix „bin davon ausgegangen, dass er _das_ weiss :- “
Optionen

Sorry, ich nicht, da dies die meist gestellte Frage in den PC-Kursen ist, wenn das Ding falsch rechnet.
Trix

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Beatrice „Sorry, ich nicht, da dies die meist gestellte Frage in den PC-Kursen ist, wenn...“
Optionen

War ja auch nicht bös gemeint.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Beatrice neanderix „War ja auch nicht bös gemeint.“
Optionen

Hab ich mir auch so gedacht.

bei Antwort benachrichtigen
umberto (Anonym) (Anonym) „Excel97 kann nicht rechnen!? Ich glaub's nicht!“
Optionen

Hi !
2 Möglichkeiten:
1.:Zelle anklicken, "=17+4*21" eingeben, return.

2.:Zelle anklicken, dann oben in die lange Zeile klicken. Da steht schon ein "=" vor, darin dann 17+4*21 eingeben, return.
Viel Spass !!

bei Antwort benachrichtigen