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Excel und Kalender

Conny (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte für Datumsberechnungen in Excel einen Kalender nutzen, der es mir möglich macht,
Wochenenden und Feiertage als Ergebnis auszuschließen. Ist das möglich? Wenn ja, würde ich mich
über ein paar Infos zur Durchführung freuen.

Danke Conny

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pansa Conny (Anonym) „Excel und Kalender“
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das ist meines wissens nach nicht möglich...zumindest nicht mit standardfunktionen...vielleicht mit vba, aber da kenn ich mich nicht wirklich gut aus...

pansa

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R@mbo (Anonym) Conny (Anonym) „Excel und Kalender“
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separate Excel Tabelle, 1. Spalte Start Datum 1 und Datum 2 einegben, dan beide mit Maus markieren und das ganze Jahr nach unten kopieren. Dann zweite Spalte der Tabelle : Formel eingeben : wochentag(A1)und ebenfalls für ganze Jahr nach unten kopieren. Nun die Feiertage per Hand in Spalte 2 eintragen, also 7.

Dann in der Berechnungstabelle, die WENN DANN Formel verwenden und beim Verweis auf die Datumstabelle die sogennate ZEIGEN METHODE verwenden, d.h. bei Formeleingabe, dann die Maus in die Spalte bewegen.

Formelbeispiel : wenn (datumstabelle.a1

wenn

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Keuper Conny (Anonym) „Excel und Kalender“
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Zu Rambos Kommentar ist nur noch hinzuzufügen, solch einen Kalender lange genug in die Zukunft und Vergangenheit aufbauen und auch Alfa- und AlfaNum - Bezeichnungen unterbringen und gut pflegen und hüten, denn hinter den schönen Excel - Funktionen verbirgt sich immer noch 35XXX. Fragen wie: "Such mir mal die Produktionsleistung der Montage des letzten halben Jahres heraus?" werden so zum Kinderspiel. Ein Kalender entwickelt sich schnell zu Deiner zentralen Datei - denn auch im Access wirst Du auf die gleiche Problematik stossen

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